Smart Control App : Mehrfach Meldung "vollständig geladen"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau - ich hab ihn bisher zwei Mal nur mit roundabout 60-70% stehen lassen, danach war der Ladestand aber unverändert (vier Tage) bzw. 1% niedriger (eine Woche).


    Ob der Smart höhere Ladestände quasi sicherheitshalber nach einer bestimmten Zeit abbaut weiß ich zwar nicht, ich bezweifle es aber stark.

  • Nur allein darin, dass es ein EQ und kein ED ist, kann der Grund für den Kapazitätsverlust des Akkus nicht liegen. Mein EQ hat in etwas mehr als 14 Tagen Stillstand gerade mal 1% verloren, was ich als einen sehr guten Wert bezeichnen würde.

  • Ja 1% hört sich gut an. Der Techniker meinte nur das es einen wohl größeren Unterschied zwischen EQ und ED gibt - was es war konnte er mir nicht sagen. Er meinte auch das sie noch gar keinen EQ selber dort hatten um das Fahrzeug kennenzulernen. Frage mich warum das SC sich ausschweigt und keine Lösung anbieten kann. Ich werde jetzt mal zu einem anderen SC fahren.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.