USB Anschlus nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo


    hat schon mal einer einen USB Anschluss nacherüstet ? bzw in der Nähe zur Smartphone Halterung umgeleitet ?


    wie löst ihr sonst die Stromversorgung zum Handy ohne das die Kabel so unhübsch frei laufen


    danke

  • So richtig verstehe ich die Frage nicht. Hast du einen originalen Smartphonehalter? Wenn ja, hast du insgesamt 2 USB-Anschlüsse. Im originalen gibt es einen USB-Anschluss und einen Stromanschluß für das Telefon, der mit einem 15 cm-Käbelchen mit diesem verbunden werden kann. So sieht das bei mir aus, mit Cool&Audio.

  • Musst du das Display sehen vom Handy? Ansonsten hol dir doch einen Cupholder für dein Telefon (magnetisch ist am bequemsten) und dann steckst ein 15cm langes Kabel in den USB Port in der Mittelkonsole.


    Das Gerät kannst du ja dann im Prinzip über das Media Center bedienen. Dann brauchst du auch keinen zweiten USB Port.


    Ansonsten könnte man natürlich basteln. Dafür müsstest du das Radio ausbauen und mit dem USB Anschluss hinten bisschen experimentieren und evtl. die selbst einen USB Anschluss verlöten und entsprechend verbauen.


    Update:
    Es gab auch mal ein Projekt in einem anderen Forum welches ich total interessant fand. Leider bin ich nie an die CAD Daten rangekommen und mein iPhone 7 Plus ist zu breit für den Becherhalter, sodass ich den Bedarf eines nachbaus nicht hatte.


    http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=49127

  • genau daran hab ich nicht mehr gedacht das da hinten auch einer ist


    ist wahrscheinlich die eleganteste Lösung

  • Also ich habe mein Handy per Bluetooth verbunden auch Musik, laden über Steckdose in Armlehne und im USB Slot hab ich nen USB Stick. Kann im Media Center alles anwählen (USB, Radio,Bluetooth) und durch das Fach in der Armlehne muss ich kein Kabel verlegen. Geht natürlich nur nicht,wenn du dein Handy während der Fahrt im Blick haben willst. Aber das brauch ich nicht.