JBL Subwoofer nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    da ich im Internet nix genaues gefunden habe und wir absolute Smart-Neulinge sind, wollte ich fragen ob man den JBL Subwoofer bei einem Nicht-JBL Modell einbauen kann. Sind die Verbindungen und Stecker evtl. schon trotzdem vorbereitet (Plug&Play) oder muss man das alles bis nach hinten ziehen? Die STandardsoundanlage ist ja sehr schwach was tiefere Töne angeht :/ Danke für die Auskunft, LG

  • Wenn du eh noch keinen JBL Subwoofer im Kofferraum hast, würde ich mir überlegen, ob ich diese "Platzverschwendung" dann provozieren würde. Es gibt hier im Forum viele Tipps und Hinweise, dass man einen (z.B. Pioneer) Subwoofer auch unter dem Beifahrersitz einbauen kann. Verwende einfach die Suchfunktion des Forums! ;)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Ich bin ein Fan des JBL-Subwoofers, allerdings in Deinem Fall würde ich wie oben erwähnt die Alternative überlegen, da ich meine, das Subwoofer und Dachholme im Kofferraum gleichzeitig nicht möglich ist.

  • Wenn kein Subwoofer vorhanden ist sollte man die i-sotec Lösung anstreben. Die ist für mich die, die vom einbauaufwand und Platzverbrauch am sinnvollstem ist.
    Ein untersitz Subwoofer ist natürlich auch möglich und Platztechnisch sinnvoll. Das verkabeln ist etwas aufwendiger (Anschluss und Verkabelung). Vergleich auch andere als den hier so oft gepuschten Pioneer um den für dich besten zu finden.


    Der JBL Subwoofer funktioniert am JBL DSP Verstärker (den du auch bräuchtest) eigentlich ganz gut. Ist aber Installationsaufwand - denke ich und der Kofferraumplatz ist weg.



    I-sotec
    I-sotec inkl. digital Verstärker

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Hi, ich überlege gerade den Sound in meinem nachzurüsten, habe lediglich Cool & Media ohne JBL. Brauche ich den Isotec mit oder ohne Verstärker?

  • Eine Frage, fahre ein Smart Prime Bj 16, möchte gerne den JBL Subwoofer in den Kofferraum nachrüsten, aber wo finde ich die Vorrichtung dafür, sprich Kabel Anschluss und die Subwoofer Befestigung? Muss ich die Verkleidung abnehmen? Oder hat dann mein Smart keine Vorrichtung? VG