Beiträge von eek-a-smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    #33?!

    Hallo...


    habe ich gesehen, bin aber immer noch nicht 100% sicher, ob das *COUPÉ* oder *CABRIO* ist...

    Außerdem brauche ich auch das rechte Teil...


    Wie dem auch sein, das hier habe ich rausgefunden, ist wohl zu 99% *COUPÉ*, aber bin nicht 100% sicher:


    VERALTET (nicht mehr lieferbar)

    LEFT - A4536900176

    RIGHT - A4536900276


    AKTUELL

    LEFT - A4536908500

    Kantenschutz | A4536908500

    115,72 €

    RIGHT - A4536908600

    Kantenschutz | A4536908600

    103,38 €


    Warum das linke Teil teurer ist, erschließt sich mir nicht ganz - Eventuell ist das gängiger, was Sinn machen würde.

    Sollte die hier, A4537205101 sein für links. Schnapper mit 20 Euro

    Hallo...


    das ist wohl die türseitige TÜRDICHTUNG...


    Kann einer nochmal die Nummer für die *KARROSERIESEITIGEN* Türdichtungen für *COUPÉ* durchgeben, jeweils rechts & links. Das ist eine komplexe, mehrteilige Dichtung, wo die verschiedenen Dichtstufen, die auf Stoß verschweißt sind. Die Dichtung ist ein 'Ring' wird auf den X-Flansch der Karosserie gesteckt.


    Danke...


    Zu Ziffer 4-9 -> Kennt einer den Unterschied zwischen z.B. 453041, ...042, ...043, ...044...?

    Kann einer das weiter entschlüsseln?


    Zu Ziffer 12-17: Wird die fortlaufenden Nummer nicht am Anfang jedes Jahres auf 000001 zurückgesetzt?

    Das würde für mich Sinn bezüglich einer jährlichen Produktionsstatistik machen.

    Bei meinem 2020er EQ war das am Freitag auch so. Der Wagen hat ca. eine Woche in der Garage gestanden. Eingestiegen und der am Startwert der letzten Fahrt wurde angezeigt :cursing: . Hat er davor noch nie gemacht und immer nach der Wartezeit die Werte zurückgesetzt. Mal schauen was der Wagen morgen früh anzeigt.

    Ist wohl kein allgemeiner Fehler, mein anderer Smart 42 (Bj. 09/2018) funktioniert wie gewohnt.

    Ist das jedoch ein Phänomen, welches erst in der letzten Zeit aufgetreten ist, oder gib'ts das schon länger?

    Liebes Forum,


    ich kann leider dazu nichts finden und weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde...


    Ich habe gestern festgestellt, daß sich beim farbigen Kombiinstrument die Anzeige 'Ab Start' und 'Anzeige Kraftstoffverbrauch' nicht mehr zurücksetzt nach 4 Stunden (oder mehr) Standzeit...

    Laut Anleitung: 'Wenn die Zündung länger als vier Stunden ausgeschaltet ist, werden im Kombiinstrument die Werte ab Start zurückgesetzt'...

    Das Auto steht über Nacht in der Garage.


    Weiß jemand Rat, was für eine Fehlfunktion das ist und wie ich sie beheben kann...?


    Fahrzeug: Smart Forfour prime 0,9 incl. Einpakrhilfe hinten Bj. 05/2018

    Hallo,


    ich suche das Modul Laustärkenregeler / Stummtaste / Home-Button für ein original Smart W453 Navi...

    Meines Wissens gibt es sowohl bei RENAULT (TWINGO), als auch bei SMART eine Nummer nur für die Bedieneinheit. Meines Wissen sind sie SMART und TWINGO Teile kompatibel... Trifft das zu? Kennt einer die Ersatzteilnummer?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

    Hallo,


    hatte heute nachmittag noch keine weitere Gelegenheit 5x HOME TASTE zu probieren...

    Probiere es aber sobald es geht aus...


    Wann resettet sich das System denn normalerweise? Jedesmal wenn ich den Motor ausschalte...? Oder wenn ich das Auto verlasse und verschließe...? Oder wenn ich es länger als 4h nicht benutze (wenn sich die Verbrauchsanzeige zurücksetzt)...? Oder über Nacht...? Oder nach 24h...? Oder eventuell garnicht, geht nur als 'hard reset' von Hand (5x HOME TASTE)...?


    Hat da jemand Info drüber...?

    Hallo,


    bei meinem SMART FORTWO COUPÉ - Bj. 2018; 90 PS; 0,9l - habe ich heute gemerkt, daß meine Navi-Karte eingefroren ist an einem Ort, den ich am Wochenende besucht habe.

    Das System funktioniert scheinbar einwandfrei, Radio (FM ohne DAB) geht, Handyintegration geht auch. Aber die Karte zeigt permanent den gleichen Ort mit gleicher Kartenorientierung an. Ich kann auch einen Zielort eingeben und die Navigation starten, aber es passiert nix. Beim Fahren ändert sich auch nix...

    Mir ist es heute erst aufgefallen, da ich immer mit geteiltem Homescreen mit kleinem Navi-Bildschirm fahre. Ist mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen.


    Reset (5x HOME TASTE) habe ich noch NICHT probiert, da ich erst nachschlagen musste, wie das ging..


    Hat einer schonal dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?