Abdeckung für die Reifenventile

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn die aus Metall sind empfehle ich die entweder mit irgendeine Paste wie Kupferpaste einzuschmieren oder mind. einmal in der Woche zu öffenen, da sie sont festrosten können. Wenn dann mit Zange oder ähnlichen hantiert wird gibt in der Regel der Ventielsitz als erstes auf.

  • In meinen AMG-Felgen habe ich schon seit Jahr und Tag Metallventile und mir ist noch nie eine Kappe festgegammelt. Wichtiger ist eher, die Kappen nicht zu fest zu schrauben. Einfach mit Daumen und Zeigefinger ohne Kraft aus dem Handgelenk reicht vollkommen aus.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich kenne das auch wie Sternfahrer - mein Problem war nur, das andere Menschen die Kappen auch gut fanden und mein Fahrzeug zweimal mit einem kostenfreien Ersatzteillager verwechselt haben.


    Zum Glück blieben die Menschen unerkannt ;)


    Danach hatte ich keine Lust mehr auf schicke Kappen...

  • Guten Morgen PoWder


    Das ist nachtürlich schade :cursing: . Das es solche Menschen gibt die kein Respekt vor Eigentümer anderen haben !



    Grüße


    Stefan

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3

  • .......... Ventilkappen gibt es auch mit Diebstahlschutz in Form von kleiner Madenschraube. Ist aber bisschen Umständlich immer an den Inbusschlüssel zu denken (?)
    Aber schöööön sind die Dinger ja :) Überlege mir auch welche zu besorgen.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Wenn die aus Metall sind empfehle ich die entweder mit irgendeine Paste wie Kupferpaste einzuschmieren oder mind. einmal in der Woche zu öffenen, da sie sont festrosten können. Wenn dann mit Zange oder ähnlichen hantiert wird gibt in der Regel der Ventielsitz als erstes auf.

    Diese Aktion ist nicht notwendig: die Ventile sind aus Messing, die Ventilkappen ebenso, verchromt, da rostet nix fest.