Lüftungsdüsen ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, ich habe mal ein kurzes Video gemacht, wie einfach man die Lüftungsdüsen ausbauen kann. Kann sein, dass dies schon mal in früheren Threads beschrieben wurde, ich hatte aber nichts gefunden.


    Die Lüftungsdüse einfach zur Seite drehen bis der Smart Schriftzug erschein, da ist nämlich ein Griffmulde wo man einfach mit zwei Fingern reingreifen kann und dann einfach kräftig ziehen. Beim ersten mal geht es noch etwas schwer, da die ganzen Klammern noch viel Spannung haben. Hoffe, das hilft beim nächsten Projekt für den ein oder anderen.
    Da ich mich seit einiger Zeit mit folieren probiere, werde ich mal die Zierringe versuchen mit Carbonfolie zu folieren. Werde über das Ergebnis berichten. :thumbsup:


    [tt]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Hi Rafael @finius, mit Echt-Carbon überziehen kann ich mir nicht richtig vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen und überzeugen. Ich hab mich schon im Modellbau damit befasst und dies ist nicht so einfach, zumal ist echtes Carbonflies teuer und nicht so dünn und so gut zu verarbeiten wie eine Folie und bei den heutigen Folien gibt es sogenannte 3D-Folien, die diese Tiefe wie echtes Carbon auch haben. Eine Vergleich im Aussehen und im Preis zwischen Folie und Echt-Carbon wäre aber sicher mal sehr interessant.


    Wenn Du die Firma in Frankfurt kennst, kannst mir gern mal ne PN senden. :thumbsup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • @Brabus Tom :thumbsup::thumbsup: Das Video selbst gehört in den Anleitungsbereich, besser kann man es gar nicht erklären.


    Die Frankfurter Quelle würde mich auch interessieren, wobei ich die Teile vom Rudolf noch nie gesehen habe, nicht mal auf Bildern...

  • @Smartville danke für die Info, werde ich dort noch einstellen. :thumbsup:


    So, aber hier mal Bilder einer Probefolierung eines Lüfdungsdüsenrings vorher (rechte Seite) nachher (linke Seite), bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, Die Farbe vom Carbon ist dunkler, kommt hier auf dem Foto leider nicht so rüber wegen der Belichtung. :rolleyes:


    IMG_3148.jpgIMG_3144.jpg

  • Ich spiele hier ja ungern den Spielverderber, aber so bekommst du die anderen Düsen nicht heraus. Die linke ist die einzige die sich trennen lässt, und das hast du hier getan! Normalerweise ist da dann ein schwarzes Loch. Schau mal nach dem Lüftungsdüsen Thread, da ist das beschrieben. Guidl war bisher der einzige, der alle seine Düsen trennen konnte. Ich glaube Smartville oder Blackred? hat eine zerstört bei dem Versuch