Hilfeee ich bin scheinbar zu doof den org. Smart Kennzeichenhalter zu öffnen....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht weiß jemand zufällig, wie ich meine Kennzeichen aus dem Kennzeichenhalter bekomme. Rechts und Links sind jeweils 2 Druckpunkte die man herausziehen kann, dann geht ca. 6cm der oberen Kante weg. Da bekommt man kein Kennzeichen raus und man kann auch sonst nichts weiteres "aufklappen" oder "ausklipsen". Wer kennt diese komischen Halter und kann Rat geben. Habe schon zig verschiedene gehabt und bin damit zurecht gekommen, mit diesen weiß ich nicht weiter!!! :cursing:

  • :D:D:D


    Oben aufklipsen, wie du es schon festgestellt hast, dann das Blechschild nach oben schieben und die Unterkante nach vorne über den Kunststoffrahmen rausheben. Dann das Blech ggf wieder nach unten schieben und ausfädeln.
    Edit Zum Ausfädeln darf man das Kennzeichn ruhig unten mittig etwas weiter nach vorne ziehen. Die dadurch entstehende Wölbung des Blechtaferls erleichtert das Rausziehen aus dem Rahmen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Hi der 70er Thomas wollte auch gerade helfen - aber der alte Sack vom Starnberger See war schneller ;)