Indian Summer - der smarte Rhein-Main Saisonabschluss - So. 16.09.2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...war aber kein Posten an einer unübersichtlichen Stelle, wir sind mit etwa zwanzig anderen in einem Sackgasse gefahren. :/
    Drehen war angesagt. Ansonsten aber alles gut organisiert. :thumbsup:

    Warst Du alleine im Auto? Zu zweit ist das Roadbook-Lesen richtig einfach.
    Das Ding war gut, wenn man an der richtigen Stelle "nullt" und durch andere Reifendimensionen keinen falsch gehenden Tacho hat. (Das war wohl bei einem Teilnehmer der Fall...)


    Drehen mit dem Smartie ist ja zum Glück einfach, stell Dir mal die Sackgasse beim Mercedes-S-Klasse-Treffen vor...


    Wichtiger Tipp also: Beifahrer mitnehmen! Dann macht so ein Treffen auch gleich viel mehr Spaß.




    Das mit dem Tempo kenne ich von vielen gemeinsamen Ausfahrten - leider ist das ausschließlich Teilnehmer-verursacht.
    Wenn das Führungsfahrzeug 80 km/h fährt sind das ab dem 10. Fahrzeug auch mal 100 und mehr, weil irgendjemand immer riesige Lücken lässt um dann mit Highspeed aufzuholen. Dieser Zieharmonika-Effekt wird dann nach hinten immer schlimmer.


    Ich versuche immer "vorne" zu bleiben, da geht's ;)


    Genausowenig wird das dichte Auffahren und Überhol-Deppen abzustellen sein.
    Ich habe die vielen Pausen dazu genutzt mir einen anderen Hintermann "auszusuchen" ;)


    @Boeri war übrigens der beste Flügelmann: Ausreichend Abstand ohne zu große Lücken und keine Drängelei.
    Leider wurde er irgendwann durch einen weißen 42 "ersetzt", der unseren Kofferaum anmieten wollte.


    PoWder

  • Wir warn zu zweit, es war wohl der Effekt Schaafherde. Immer hinterher.... ^^


    Die Wendigkeit war schon hilfreich, aber wenn zig Smarties sich in einer Gasse knäulen,
    vorwärts rückwärts quer....

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Määähhhhh. Wir sind auch einmal abgebogen und der Vordermann ist geradeaus weitergefahren. Alles anblinken hat nicht geholfen. Derjenige wird es irgendwann gemerkt haben - die hinter uns fahrenden Smartis sind uns gefolgt...


    Und wenn man dann wieder "Anschluß" an die Gruppe vor einem hat ist das ein schönes Gefühl - leider waren wir da auch mal kurzfristig der Fraktion "zu schnell" zuzurechnen.


    PoWder

  • Knapp 750 km an unserem Urlaubstag die sich gelohnt haben. 6 Uhr los gefahren und 23.00 Uhr wieder zu Hause. Wir Kessy, Regina und ich würden es jederzeit wieder machen. Ein Tag der sich von morgens bis abends gelohnt hat. Überwältigendes Frühstück, leckerer großer Kuchen, das Essen auf der Kart-bahn auch nicht zu verachten, nette Leute und dann noch diese Organisation... Wahnsinn....echt Klasse wie ihr das gemacht habt. Super durchgeplant, tolle Strecke, und und und weiß nicht was ich noch alles schreiben soll, da ja schon das meiste geschrieben wurde.


    Freuen uns schon auf das Ansmarten, wo "TB77" dann mit André A (Blue Steel,) Kessy, meine Wenigkeit (The Gecko) und Regina hoffentlich komplett dabei sind...


    :thumbsup:

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • finius schrieb:

    ...sehr schön, dann kannst Du mir das TB77 auch mal näher bringen. :thumbup:

    @cohabit / Roger, das ist nichts für uns... das ist so ne "elitäre" Truppe ausm Kölner Raum.... lass die Finger davon...


    :D:D:D:D




    Freuen uns wenn TB77 wieder komplett ist ;):love::love::love:;););)


    Ihr seid ne suuuuuper Truppe - sehen uns in 2 Wochen ;)
    [/quote]wie sollen wir das denn verstehen... Wir fahren alle gerne SMART und das am liebsten mit Gleichgesinnten :);)

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png