Scheibentöung OHNE Siebdruckrand im Raum Berlin?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe es heute mit 85% Tönungsfolie tönen lassen, man sieht so gut wie keinen Siebdruckrand :thumbsup: .... Hoffe das ändert sich nicht, wenn es trocknet :/

    Bei mir war die ersten 5 Tage kein Siebdruckrand zu sehen.Kam gaaanz langsam.

    Wie wäre die Welt ohne Smart ? :mattlok: Langweilig

  • Habt ihr tip für folieren im Raum Stuttgart ?

    ich habe meine Scheiben hier folieren lassen. Wie mein Bekanntenkreis auch.


    Siebdruckrand ist vorhanden, aber mich stört das null. Den Siebdruckrand entfernen kommt für mich auch nicht in Frage.


    Habe allerdings versucht einen Termin für einen Sonnenblendstreifen auszumachen, aber es geht niemand ans Telefon - evtl Sommerferien ;)


    Preis steht auf Website. Für meinen 42 habe ich inkl. Dreieckfenster 120€ gezahlt.


    Hier das Ergebnis

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • Das ist ein Schnäppchen. Hier in Stuttgart/Backnang 135.- inkl. Dreiecksfenster.
    Hab mal noch eine Frage, ich möchte ja die Scheibe abdunkeln, da mir die Funktion des Ablendspiegels überhaupt nicht taugt. Es blendet trotzdem. Umrüsten auf manuell, ist auch keine Option da kleiner. Die Folie wird ja vermutlich den Lichtsensor beeinflussen. Heisst, wenn ich nur 75% Tönungsfolie verbaue, hab ich weniger oder keine Abdunkelung über den Spiegel mehr, korrekt? Also am besten gleich 95%, hab ja Kamera - oder nich? Dreiecksfenster lasse ich aber weg, taugt mir optisch nicht und behindert den Schulterblick

  • @andre280e : Ich denke es ist bei smart wie bei den anderen mir bekannten Autos. Je eine Fotozelle(Diode) vorne und hinten am Rückspiegel. Die Helligkeitswerte werden verglichen und bei "hinten heller als vorne" wird abgeblendet. Wenn du also die Fotozelle nach hinten abdunkelst, wird später oder gar nicht abgeblendet.
    Ich habe mir beim Kollegen mal den Spaß erlaubt und seinen vorderen Sensor mit schwarzem Isolierband abgeklebt. Der fuhr wochenlang mit dunklem Spiegel rum und fragte mich verzweifelt, ob er einen neuen kaufen soll. Ich habe das "Problem" dann gelöst und das Klebeband abgemacht... :D:D:D:evil: