Spaltmaße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Hallo zusammen,

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nur bei meinem Smart so ist, aber die Spaltmaße und Zusammenbau der Karosserieteile scheinen mir sehr großzügig ausgelegt. Kann man das über die Garantie abwickeln? Also das nachjustieren der Spaltmaße. Bilder folgen.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Bei meinem Smart war der linke vordere Kotflügel sehr schlecht eingepasst. Das wurde auf problemlos auf Garantie behoben.

  • Ok das klingt schon mal gut, mein linker Scheinwerfer ragt weiter raus als der rechte. Oder alle anderen Teile drumherum sind schlecht montiert...habe noch werksgarantie und wollte das mal richten lassen. Mich stört es jetzt nicht besonders, aber wenn das SC das für Umme macht, lasse ich es natürlich machen.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Um den Kotflügel zu richten, wurde die komplette Front demontiert. Jetzt sieht es so aus, wie es sein muss.

  • Endlich dazu gekommen mal ein paar Bilder meines Problems zu machen:image.jpegimage.jpeg


    Ist mir auch erst bei der Handwäsche aufgefallen. Von Vorne sieht man das nicht, wenn man nicht direkt vergleicht. Hat wer sonst noch das Problem gehabt?


    Oder bin ich da jetzt zu kleinlich?

  • Also ich liebe ja die Symmetrie und hasse es, wenn etwas schief oder ungleichmäßig ist, aber die Spaltmaße sehen doch links / rechts jeweils gleich aus. Von daher ist doch alles ok. Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • ich seh das auf der beifahrerseite der ein weinig raus steht und die "servicklappe" da auch ein stück weiter vor ist.

    Genau, es fällt aber einem nur auf, wenn man genau hinsieht. Beim Kauf war es mir nicht aufgefallen. Erst beim direkten Vergleich. Das war vom Designer/ Ingenieur auf jeden Fall anders geplant, behaupte ich jetzt einfach mal ^^ Ich hoffe die richten mir das über die Garantie.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: