Ölservice und Bremsscheiben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo smart Gemeinde,


    ich fahre einen smart Fortwo 52KW, Bj 09/2015 und hat 45 TKM gelaufen. Nun musste der smart in die Werkstatt zum TÜV, Ölservice plus und die Bremsscheiben vorn mussten mit den Bremsklötzen erneut werden.
    Hier die Preise:
    Ölservice Plus 364,33
    Bremse: 385,87
    TÜV 130,00 Gesamt 880,20


    Sind diese Preise normal bei einem smart? Ich war schon ein bisschen Überrascht


    pepe

  • Heftig. War gestern auch beim TÜV, ohne Mängel bestanden. Wagen ist seit 1 Jahr aus der Garantie raus.


    GTÜ wollte 110€ haben.
    Öl-, Luft-, Pollenfilter und 5L 5W40 60€
    Werkstatt Ölwechsel 40€


    880€ kostet nichtmal der große Service beim Touareg bei VW :D In welcher Werkstatt warst du? Beim SC?

  • 173,- Euro ist ja was anderes.....beim 2. ist der auffangen schon etwas größer.
    Ich wollte ja ausdrücken das ich den Preis für das bisschen Bremsscheibchen und Beläge vorne schon heftig finde.....und nach 450000 km hab ich noch an keinem Auto Bremsscheiben gebraucht....

  • ...und nach 450000 km hab ich noch an keinem Auto Bremsscheiben gebraucht...

    ...was, da haben manche schon den vierten Motor! :P



    Aber ernsthaft; im Stadtbetrieb können nach 45.000km schonmal die Bremsscheiben fällig werden. Der Preis ist heftig, aber für eine Fachwerkstatt in exponierter Lage durchaus plausibel bzw. üblich.
    Deswegen rate ich ja auch immer zu einem Kostenvoranschlag.

  • was willste machen, du hast einen Termin, das Fahrzeug steht auf der Bühne, Arbeiten werden durchgesprochen und dann geht es an den Schreibtisch und nun kommen die Preise. Nimmst du den smart jetzt wieder mit? Ich hole den smart nachher ab und frage nach Rabatt. Und in der Zukunft geht der smart dann in eine andere Werkstatt und die Kosten werden dann im Vorfeld abgeklärt. Übrigens der smart wird zu 80% auf der Autobahn gefahren


    pepe