Motor/Getrieberuckeln: Smart handelt nicht wirklich, weil sich angeblich niemand beschwert!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo unser 44, Baujahr 2014 und 25.000 km ruckelt auch, geht im Leerlauf immee wieder aus.
    Beim SC wurde Update durchgeführt und Zündkerzen gewechselt. Keine Besserung.


    Der Nockenwellenversteller sei defekt. Kosten Netto 260 Euro.
    Mit hängen und würgen 25% Kulanz durch Smart erzwungen.


    Während des Austausches, blieb ein Teil stecken.
    Neue Kosten 1.800 Euro Netto.
    Das sehe ich nicht ein und mehrmals mit SC und Smart Hotline Kontakt gehabt.
    Es gibt nur diese 25% von Smart.
    Das finde ich echt arm.
    Das Interessiert bei Smart nicht, dass es unser 2. Smart ist, und ggf. ein 3. gekauft werden sollte.


    SC würde sich auch an Kosten beteiligen. Bisher Höhe unklar.

  • Während des Austausches, blieb ein Teil stecken.

    Sind die Zündkerzen abgerissen oder was genau ist stecken geblieben?
    1800 Euro Netto für einen Schaden zu bezahlen der vorher garnicht da war und durch das SC verursacht wurde kann ich nicht nachvollziehen.


    Ansonsten einfach mal zum Anwalt gehen und juristisch sich beraten lassen.

  • vom Nock3nwellenversteller ist eine Hülse stexken geblieben.
    Nun muss das Gehäuse wo dieser verbaut ist abmontiert werden.

    vom Nock3nwellenversteller ist eine Hülse stexken geblieben.
    Nun muss das Gehäuse wo dieser verbaut ist abmontiert werden.

    Das klingt nicht nach etwas was ein Kunde bezahlen muss, sondern eher nach einem typischen Fall für die Gewerbehaftpflicht der Werkstatt - werfe ich als Versicherungsmensch mal als Vorschlag ein.

  • Ja na sicher! Das Risiko das etwas schiefläuft, ist ja in den horrenden Preisen beim SC inclusive...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bei meinem 90PS Schaltwagen war es ein Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 alles auf Garantie ersetzt. Alle Probleme im kalten Zustand wie Ruckeln, Zündaussetzer, schlechte Gasannahme sind weg und der Verbrauch ist um (0,5-0,7 Liter) gesunken. Nach 45km Fahrt mit 70-130km/h hat die Anzeige ab Start 4,4 Liter angezeigt "Rekordwert", das habe ich bis jetzt noch nie gesehen, bis jetzt war das kleinste ab Start 4,9-5,2 Liter. Mit dem Smart habe ich über 30Tkm hinter mir und wenn ich so zurückdenke, könnte ich so viel Sprit sparen.
    Ich bin begeistert
    Mal schauen was noch alles kommt