Sportauspuff Brabus oder Fox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Fox Anlage nebst den ersten Brabus Teilen ist heute angekommen. Die Verarbeitung der Anlage des Fox Auspuffs ist "foxtypisch" d.h. die Schweißnähte sind wie sind sind ;) - da wurde nichts gebeizt oder nachpoliert aber insgesamt ist alles OK. Andererseits habe ich unter dem S5 eine voll polierte Anlage und nach ein paar Jahren ist es da mit der "Schönheit" auch schon vorbei ;)
    Es juckt mir schon in den Fingern den Auspuff schon morgen zu wechseln, aber zuerst müssen der Diffusor und die anderen Brabusteile noch zum Lackierer.
    2019.05.17_15h09m56s_001.jpg


    So ganz kapiere ich die Befestigung des Wärmeschutzblechs nicht. Die unterenvier Löcher passen ja zur Blende, nur die oberen drei laufen ins Leere.

  • Der Fox ist da wo er hingehört, unten im Heck des Smartie. Der Umbau hat gut eine Stunde gedauert und das nur mit Wagenhaber ( rechts nur angehoben )
    Einfacher wie bei Smart habe ich noch nie eine Komplettanlage ab Kat getauscht. Insgesamt gibt es zwei fummelige Stellen, das Wärmeschutzblech oben hinter dem Kat und die Schelle darunter. Alles andere geht echt locker.
    Anschließend habe ich eine kleine Runde gedreht und Fox meint es wohl ernst mit der Bezeichnung "Sportauspuff". Für eine Anlage mit ABE ist das Dingen von der Lautstärke ziemlich oben angesiedelt :D.
    Habe eine Stadt-Land-Autobahn Runde gedreht und kann zunächst nicht behaupten das Dingen nerve in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Bei der Runde ich mir dann etwas aufgefallen, was ich mit der Serien Anlage noch nicht mal bemerkt hatte: der Kleine gibt ja richtig Zwischengas beim Runterschalten und beim Hochschalten pröppelt er wie ein kleiner A 45 :D - das hatte ich bei der 71 PS Motorisierung eher weniger erwartet :D


    Ashampoo_Snap_2019.05.20_14h24m18s_002_.jpg



    Der Diffusor und die anderen Brabusteile sind beim Lackierer der mir die Teile in Wagenfarbe schwarz und die Akzente wie Spoilerlippe, Diffusor und den Schwellern in Lava Orange lackiert. Kostenpunkt 450,- - da kann man nicht mosern.
    Beim TÜV war ich dann auch noch, der Radsatz wurde ohne weiteres eingetragen und eine frische HU hat er jetzt auch.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von DerOlly ()