Sportauspuff Brabus oder Fox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, die CS auf dem Würfel ist nicht blöd.

    Leider habe ich das auch gelesen dass CS die letzten Pötte für den 453er hier angeboten hat.

    Warum er die Produktion/Vertrieb eingestellt hat wird er nur selber wissen.

    Gibt wohl nicht so viele Enthusiasten für Nasenbär-Tuning, aber das wird sich ändern da bin ich sicher.

    Ist ja bei 450/452/451 auch so, wer so ein Ding fährt gibt dafür auch Geld aus wenn er die Kiste nicht nur als Mittel zum Zweck sieht. Bin glaube ich das beste Beispiel... ;)



    Dennoch muss ich sagen dass ich vor ein paar Tagen mit dem 450er einen alten Honda Civic VTECH geärgert habe, der hatte einen Sound zum verlieben!

    Sah aus wie ein Edelstahl-Motorradpott hintendrunter und klang ähnlich wie eine R1 mit Akrapovic! Herrlich!

    Einfach ein Klang passend zu dem kleinen Auto, bisschen aggressiv und die Drehzahl gut abbildend aber nicht überlaut!

    Nicht tief, eher wie ne dumpfe Trompete! :)


    Fox am 453er wäre wohl auch meins, aber der originale Pott will einfach nicht vergammeln. 8o

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ja, die CS auf dem Würfel ist nicht blöd.

    Leider habe ich das auch gelesen dass CS die letzten Pötte für den 453er hier angeboten hat.

    Warum er die Produktion/Vertrieb eingestellt hat wird er nur selber wissen.

    Moin,

    das ist so nicht Richtig, das wissen sehr viele.

    Die Produktionsstätte hat auf einmal nicht verwendbare Teile zu Abgasanlagen geliefert, hat nichts eingesehen, nichts zurück genommen, geweigert in das korrekte auszutauschen.

    Was erreicht werden konnte und dass nir mit Anwalt zu meinen Kosten, dass korrekte Ersatzware gegen überbezahlung produziert und geliefert wurde. Das Ganze ging über ein halbes Jahr.

    Den Schrott durfte ich dann auch noch entsorgen. Das Kino hat mich deutlich über Euro 10.000 gekostet.

    Dazu kommt, das jährlich die Preise angehoben wurden.
    Da ich noch immer Mailings bekomme stelle ich fest, dass seit Anfang letztes ständig deren Preise deutlich angehoben wurden.

    So jetzt kann das jeder lesen. ^^

  • Um das Ausmaß nochmal zu verdeutlichen:

    Es konnten 25 Abasanlagen wegen eigenmächtig geänderter Verbindungs-Flex-Rohre nicht verkauft werden.

    Der Fehler war: Das Flexteil war nicht geeignet, Verformungen bereits nach 15 Sekunden, es entstanden auch Schäden dann an Karosserieteilen.

    Durch die Qualitätskontrolle bei mir ist das "Gott sei Dank" sofort aufgefallen.

    Herr Bastuck selbst hat überhaupt nichts eingesehen, er meinte noch, obwohl wir hunderte Anlagen auch selbst verbaut haben, das kann nur ein EInbaufehler sein.

    Wie geschrieben, ohne Anwalt hätte ich die vorherige Verbindungsrohr-Ausführung von Bastuck nicht gefertigt bekommen. Am Ende musste ich auch diese Produktion dieser Rohre bezahlen und dass wie immer, im voraus!!


    Mit diesem Menschen und dieser Firma gibt es mit mir in diesem Leben, kein Geschäft mehr.

  • Das macht die Geschichte natürlich klarer. Danke für die Offenheit!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wenn Herr B meint Kostenoptimierung durch falsche Bauteile/Verarbeitung betreiben zu wollen ist der bei mir auch raus.

    Frau M oder Herr D kenne ich nicht persönlich aber wenn ich mal Bedarf habe werde ich mich an sie erinnern.


    Ich stricke gerade an meinen Drehstrom-Notstromer einen LeoVince, bin eben ne Markensau! :thumbsup:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D