Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre auf den Original Brabus Felgen meines Smart Brabus Cabrios 453 jetzt Ganzjahresreifen von Hankook, die hatten in Tests ganz gut abgeschnitten. Bis jetzt soweit ok. Vorne 185/50 R16, hinten 205/40 ZR 17, genaue Bezeichnung Hankook Kinergy 4S2 H750…

  • ich kann nur sagen VREDESTEIN sind schade fürs Geld. Ich hatte sowas vor Jahren mal, die sind zwar kulant und haben mir 3x die Reifen getauscht, aber auch braucht kein Mensch. Laut, schnell runter gefahren, schnell auch mal schief, bei Nässe 4+.

  • ich habe meinen Smart ja noch nicht so lange… allerdings kann ich von den Vredestein in 16“ im Winter nur gutes berichten. Frisch montiert waren sie etwas laut - nach ca 300km aber total ruhig.

    Jetzt hatte ich 3-4 mal richtig Schneeeinsatzt damit (30km umgeräumte Bundesstrasse) und hatte 0,0 Probleme. Auch Temperaturen um -7 grad nichts negatives.


    einmal eine 5cm frisch beschneite Auffahrt - locker hoch gekommen und als absolutes „Worts case Szenarium“ unsere Tiefgaragenauffahrt: Eisregen auf dem Rollsplitt verteilt wurde und die Auffahrt macht kurz nach dem Tor eine 90 gradkurve… mein Nachbar mit frontantrieb ist grad so hoch geschruppt… Mit dem EQ nahezu rutschfrei mit minimal durchdrehenden Rädern auf einen Anlauf raufgefahren…


    bin schon auf den Sommer gespannt ?

  • Ich hab ebenfalls die Vredestein 17" 205/40 Rundum und bin super happy. Mir ist nichts negatives aufgefallen, außer die Lautstärke (sind tatsächlich lauter als die meisten anderen) und ich fahre auch gerne mal schnell durch die Kurven, bin auch bei Schnee / Eis gemisch gut vorran gekommen, habe keine Gefahrensituation auch bei starkem Regen erlebt, etc.. Ist natürlich alles relativ subjektiv und lässt sich selten übertragen, aber ich bin zufrieden und kaufe sie mir definitiv wieder.

  • Hi,

    aktuell fahre ich noch Sommerreifen, möchte aber möglichst zum Winter auf Ganzjahresreifen umrüsten. Wie verhalten sich die Ganzjahresreifen im Sommer, gibt es da bereits Erfahrungsberichte? Reifenverschleiß, Laufgeräusch, Spritverbrauch? Für das bisschen Winter bei uns in der Stadt reicht mir der Ganzjahresreifen soweit völlig aus.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS