Empfindlichkeit der schwarz-weißen Sitzbezüge?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gibt es durch die weißen Lüftungsdüsen Spiegelung in der Scheibe?
    Hab jetzt auch schwarz-weiß bestellt, kann aber noch wechseln.
    j.

    Die innen-weiß/Wangen-schwarz Sitze sind im wesentlichen pflegeleicht und Jeans Abfärbungen habe ich keine entdecken können. Vielleicht kaufe ich auch einfach Markenjeans und nicht die billigen vom Discounter? Im Laufe der Zeit werden die weißen Flächen langsam gräulicher, aber das lässt sich mit Polsterreiniger wieder auffrischen. Ich würde sogar sagen, dass die weißen Sitze nicht so schlimm aussehen wie rein-schwarze verdreckte, aber das ist Geschmackssache.


    Ja, es gibt Spiegelungen. Ich finde die aber nicht sonderlich schlimm, jedenfalls besser als die tristen schwarzen Augenringe ... Einzig beim Radioumbau bin ich von dem Braunküchengeräteweiß auf die schwarze Blende umgestiegen - sieht mit dem schwarzen Rand des Alpine einfach besser aus.

  • @Leser
    Danke! Also du würdest wieder schwarz-weiß nehmen?
    Was meint ihr, kollidiert das mit außen grau und rotem Dach?
    Weiß scheint innen sehr selten zu sein. Habe ich bei einem Smart-Center auf dem Auslieferungsparkplatz (oder so) bei zig Autos kaum gesehen.
    Alternative wäre ja voll schwarz, aber dann irgendwie gerne mit einem Tailor-Made-Lenkrad (+500 €). Nur rot innen mag ich nicht unbedingt. Hm...
    j.

  • Nimm innen einfach alles in schwarz. Weiß sieht immer irgendwie komisch aus finde ich.
    Dann brauchst du dir auch keine Sorgen bezüglich Spiegelungen machen und das Schwarz passt auch perfekt zur mattgrauen Farbe außen.
    Ich bin so glücklich das meiner nicht irgendeine andere Farbe innen hat. Du kriegst irgendwann ein Augenkrebs von dem bunten Zeug im Auto :D


    Für 500€ kannst du das Lenkrad auch zu einem Sattler bringen, der kann dir auch die Nahtfarbe ändern oder eine 12 Uhr Stellung hinzufügen. Eventuell lässt sich sogar auch die Geometrie ändern (Flache Unterseite).

  • Ja, ich würde wieder schwarz-weiß nehmen und ich würde auch draussen orange wieder nehmen. Diesen Hang zu schlammig-langweiligem Momo-Grauherren-Design finde ich einfach nur einen grausamen Spiegel innerer Verkümmertheit ... ;-).

  • Mein Wagen hat schöne Ledersitzbezüge.


    Da ich den Smart mitunter mit schmutziger Arbeitskleidung nutzen muss, möchte ich schwarze, abwaschbare Kunstleder-Schonsitzbezüge kaufen.


    Der Wagen soll nach betrieblicher Nutzungszeit in Privatbesitz übergehen.



    Damit es optisch nicht zu öde wird, soll das Mittelteil mit Karomuster, die Wangen in Kunstleder glatt und die Rückseiten in Stoff gefertigt sein.


    Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts.


    Es bleibt nur der Weg über maßgefertige Bezüge; eine Zusage habe ich aber noch nicht, da die Anbieter nicht genau das anbieten, was ich will.


    Anfragen laufen.


    Wer kennt gute und preiswerte Lieferanten (Budget: 200 EUR) ?

  • @SMART453DAU
    Ich habe für die Firmenfahrzeuge meiner Monteure ganz gute Erfahrungen mit www.ukatex-shop.de gemacht. Maßgefertigt für das jeweilige Fahrzeug. Keine Ahnung, was sie für 2 Bezüge nach Kundenwunsch für einen Fortwo nehmen, aber anfragen würde ich auf alle Fälle mal.

  • Die unter der von mir verlinkten Adresse haben das selbstverständlich. Sind wie gesagt individuell auf das Fahrzeug abgestimmt. Also nicht vergleichbar mit dem Fertigramsch vom Baumarkt oder Discounter.

  • Habe kleine Flecken der Sitzflächen mit Jemako Kraftreiniger, Schwamm und Mikrofasertuch wieder zum Strahlen gebracht. Die hellen Sitzflächen sehen wieder aus wie neu.