P.S. Beim Cabrio stellt sich auch nicht die Frage nach der Positionierung der Kamera, weil in der Mitte der Taster zum Öffnen der Klappe sitzt. Es geht also nur leicht seitlich versetzt unter dem S vom Schriftzug zwischen Kennzeichenleuchte und Öffnungstaster.
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen ist ein etwas alter post aber ich konnte direkt nichts finden ich hab ein 42 brabus und ich hab das paket von kufartec gekauft für 500€ ich muss das aber heute einbauen und die haben mir keine einleitung geschickt und per email kommt warscheinlich erst was am montag könntet ihr mir helfen
-
-
Ihr seit die besten 🥹
-
Wird der Dongle nur 1x zum umkodieren gebraucht oder muss der im Fahrzeug verbleiben?
-
Wird der Dongle nur 1x zum umkodieren gebraucht oder muss der im Fahrzeug verbleiben?
Ja, nur 1 x
-
Und gleich noch ne Frage zur Nachrüstung im 453 ED Cabrio Bj 2023 mit Piepser hinten: Bin auf den Leitungssatz A4535408334 gestossen. Ist das der ab Werk verbaute und der
A4535401107 ist evtl. der als Ersatzteil für alle zum fast doppelten Preis verkauft wird?
-
Guten Abend,
bin jetzt etwas verwirrt, wenn ich die 44 Seiten zu dem Thema rückfahrkamera nachrüsten durchlese.
Einig sind wir uns darüber dass die Rückfahrkamera vom Twingo passen sollte:
Teile Nummer: 284428780r
Bei dem Kabelbaum bin ich mir nun gar nicht sicher, da gibt es im Post#117 einen der fünf Stecker hat, habe noch mal ein Foto dazu angehangen aus einem anderen Post.
Habe noch mal ein weiteres, das zweite Foto angehangen, da ist ein Kabelbaum zu sehen der nur drei Stecker hat, also irgendetwas kann da nicht stimmen. Nun zu meinem Fahrzeug ein Smart Fortwo 453 Cabrio Baujahr 2016. Da wollte ich die Rückfahrkamera nachrüsten, und ganz sicher nicht selbst basteln, crimpen und einen eigenen Kabelbaum kreieren, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Einen schönen Abend!
-
Der mit 5 Steckern ist :
1.Stecker - Anschluss am Fahrzeugkabelbaum
2.Stecker - Heckklappenschloss
3. und 4.Stecker - Kennzeichenbeleuchtung
5.Stecker - Kamera
-
Der mit 5 Steckern ist :
1.Stecker - Anschluss am Fahrzeugkabelbaum
2.Stecker - Heckklappenschloss
3. und 4.Stecker - Kennzeichenbeleuchtung
5.Stecker - Kamera
Ganz lieben Dank!
Gibt es einen Link zur Bezugsquelle dieses Kabelbaums?