Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was soll es da Neues geben?
    Der aktuelle Stand ist, wie ich an anderer Stelle geschrieben hab, dass der Kabelbaum bis hinten für eine Kamera vorgesehen ist, es einen Nachrüstkabelsatz von Kamera zum Kabelbaum gibt und es die Kamera selbst natürlich auch als Ersatzteil gibt. Das Ganze wird ca. 700-800 Euro kosten. Vorraussetzung ist das Cool & Media-Paket.
    Bisher weiß nur noch niemand genau, wo der Strang für die Kamera im Kabelbaum endet. Das muss aber irgendwo im Längenradius vom Nachrüstkabelsatz liegen.

  • Also ich habe vor 2 Monaten bei dem "Kleinen" meiner Frau die Rückfahrkamera nachrüsten lassen und habe 400 Eus dafür bezahlt (71 PS Proxy von 11/15 mit Cool& Media Paket)


    Funktioniert alles prima :thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Ja - alles Originalteile - (Kamera + Kabelbaum + Software) - ist ein 42 und wurde alles im SC gemacht (habe 2 Stunden drauf gewartet) :sleeping::thumbup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Das sollte eigentlich nicht unbedingt sein - Kabelbaum in der Heckklappe tauschen - Loch bohren und Kamera einsetzen - Software updaten -
    sind eigentlich identische Arbeitsschritte -


    ich weiss allerdings nicht wie groß der Aufwand ist die Verkleidung der Heckklappe abzubauen ?( (beim 44 )

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni777 ()

  • Ach ja - ganz wichtig :!: - die Nachrüstung geht nur wenn man am Übergang Karosserie zur Heckklappe 8 Leitungen hat.

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual