Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo


    Korrektur meinerseits, kein stecker für pdc


    Der hellbraune stecker ist für die heckklappenöffnung


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo


    Die kamera mußte dann aber noch freigeschaltet und justiert werden, oder ?
    Mfg

  • Die Justierung dient dazu, daß die eingeblendeten Linien (Lenkeinschlag, Abstand, voraussichtlicher Fahrweg) mit der Realität übereinstimmen. Bisher ist mir nur bekannt, daß die Hersteller eine Justierung vorschreiben, sobald an der Heckklappe lageverändernde Einstellarbeiten oder ein Aus-und Einbau der Klappe vorgenommen wird. Das hat mir auch schon ein SC-Kundenberater bestätigt. Inwieweit das nur der Gelddruckmaschine dient kann ich euch nicht beantworten. Ich habe meine Klappe schon einmal ausgebaut und 100% auf "alten Abdruck" wieder montiert. Die Justierung habe ich mir gespart und hatte bisher noch keinen Unterschied bemerkt. ;) Das habe ich aber "nur für mich" entschieden und darf euch das als "Fachmann" natürlich so nicht empfehlen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Justierung dient dazu, daß die eingeblendeten Linien (Lenkeinschlag, Abstand, voraussichtlicher Fahrweg) mit der Realität übereinstimmen. Bisher ist mir nur bekannt, daß die Hersteller eine Justierung vorschreiben, sobald an der Heckklappe lageverändernde Einstellarbeiten oder ein Aus-und Einbau der Klappe vorgenommen wird. Das hat mir auch schon ein SC-Kundenberater bestätigt. Inwieweit das nur der Gelddruckmaschine dient kann ich euch nicht beantworten. Ich habe meine Klappe schon einmal ausgebaut und 100% auf "alten Abdruck" wieder montiert. Die Justierung habe ich mir gespart und hatte bisher noch keinen Unterschied bemerkt. ;) Das habe ich aber "nur für mich" entschieden und darf euch das als "Fachmann" natürlich so nicht empfehlen.

    Ich werde mir das morgen mal genau anschauen ob die Linien genau dahinführen wo sie sollen etc.

  • Hallo an euch
    Möchte mir gerne nur die pdc parkpiepser nachrüsten die orginalen wer weis wo der kabelbaum dann angesteckt wird von den 3 sensoren in der heckklappe oder hinter der linken seitenwand ? hab einen fortwo 2017 mit cool media ohne rückfahrkamera was braucht man alles (teile) dazu wer hat das schon gemacht ? Danke

  • ich habe mal Verständnisfragen:


    • liegt das Stamm-Kabel (das von vorne) beim 42er schon bis in die Heckklappe oder endet der Stamm irgendwo in der Seitenverkleidung?
      (wo liegt die Kupplung für das zusätzliche Kamerakabel)
    • warum kann man die Kamera nicht mittig montieren?