Licht und Regensensor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe die Ahnung, dass irgendwo in den Tiefen der Hirne der Knuffigen die Funktion des vom Fahrer selbst bestimmbaren Einschaltzeitpunktes schon schlummert, aber noch keiner der "normalen" Menschen das Feld fand, wo man das Häkchen machen muss.
    Das liesse sich ganz locker im KI anzeigen und einstellen. Irgendwer hat den Schwellwert und dessen Trägheit ja programmiert, also kann die Werte ein findiger Guru auch ändern und den nützlichen Geist aus der Flasche lassen. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bei Audi im MMI -Menü. Zeitpunkt früh, mittel oder spät.

    Geht bei meinem Lichtsensor nicht und ich habe wirklich volle Hütte!! Bei vielen anderen Punkten kann man alles mögliche einstellen, bei Licht aber (bei mir) nicht!
    Ich finde es auch doof, dass bei aktuellen Fahrzeugen das Rücklicht nicht mit leuchtet, war bei meinem BMW anders! Jetzt würde nur codieren helfen, das habe ich bei meinem (Audi) gemacht!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • @Thommy12 ich hab grad keinen SQ 5 zur Hand. Es gibt jedenfalls Modelle, da geht das. Ich schau bei Gelegenheit mal nach. ;)

    Habe gerade nochmal nachgesehen, habe ich auch, doch bis dto. nicht in den zig Untermenüs gefunden......
    Du hast 100%ig Recht. Asche über mein Haupt! 8|

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Habe gerade nochmal nachgesehen, habe ich auch, doch bis dto. nicht in den zig Untermenüs gefunden......

    wenn diese Regulierung bisher nicht vermisst wurde war doch vermutlich alles OK,
    so ging es mir zumindest bei meinem Audi.
    Verwunderlich ist es allerdings das die Lautstärke von Rufton oder Gesprächen Telefon und vieles Weitere regelbar sind und der Lichtsensor nicht, vielleicht ein Punkt für zukünftige Verbesserungen.. :) LG

  • wenn diese Regulierung bisher nicht vermisst wurde war doch vermutlich alles OK,

    Wenn ich ehrlich bin, benutze ich die LA so gut wie gar nicht, da bei uns in München am mittleren Ring alle paar Meter Tunnel sind und ich einfach das Licht 1x anschalte und es dann an lasse. Ansonsten hätte ich permanent Licht an, Licht aus, Licht an usw..... wäre zwar nicht schlimm, aber der Kopf sagt was anderes... ;)

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Würde die Regenautomatic mit meinem Sensor denn nun
    funktionieren wenn der Automatic Lenkradstock verbaut ist und die
    Funktion frei geschaltet wurde?


    Oder anders gefragt ... wenn es mit dem Sensor klappt ... hätte jemand eine
    Teilenummer für den Automatik Wischer Lenkrad Stock?


    Teilenummer für den Lichtstockhebel mit Automatic ist die 4535451600


    Danke für eine Info
    Arnd