Rückfahrkamera nachrüsten (nicht Original), Cabrio, Kabel an Android-Radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Info. Und im Belegungsplan der Sicherungen ist bei der Sicherung 22 die Kamera nicht erwähnt? Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum es die Sicherung erwischt hat?

  • Nach der Installation 'meiner' Kamera kann ich nur sagen: es lohnt sich nicht!: auch nach Veränderung der Lage des Nummernschildträgers ist der Mindestabstand/Blickwinkel der Kamera zur Stoßstange des 453 bei ca. 60 cm.
    Also 'nice to have' 'und auch ohne zu bohren zu installieren, aber nicht wirklich nützlich.
    Scheinbar hat niemand in Fernost/China die jemals praktisch ausprobiert!

  • hallo leute
    hier wurde schon lange nix mehr geschrieben.ich wollte mir für den astrowind eine frontkamera kaufen-könnte man dieses teil nehmen?
    weiss leider nicht ob sie beim astrowind geht wegen format ,pal oder ntsc oder was anderes.
    lg rudolf


    https://de.aliexpress.com/item…1602_5,searchweb201603_52


    oder die


    https://de.aliexpress.com/item…8148356.27.18b046512xsU5f

  • Ich hol den Thread mal wieder auch wenn es bei mir um einen ForFour geht !


    Wollte auch über die Kennzeichenbeleuchtung eine Kamera einbauen - eigentlich.


    Sofern alles gut, die Frage ist nur, wo geht das Kabel lang von der Kennzeichenbeleuchtung ?!


    muss die Stoßstange abmontiert werden um zu sehen wo die Kabel sich lang Friemeln und ich die Kabel der Kamera mitziehen kann oder wie sieht’s aus ?


    Lg


    Giaco

  • moin hab heute meine Zubehör Kamera eingebaut und in Radio freigeschaltet.

    Die Kabel lagen bei mir vom Radio bis hinten in der Heckklappe schon drin.

    Dort wo das Kabel rein kommt ind in der Nähe ein Stecker zusammen gesteckt. Es kommen 8 Adern und 4 waren belegt mit Beleuchtung und Schloss und 4 waren frei das sind die für die Kamera. Aber Obacht die original Kamera benötigt nur 6 V und Zubehör hat meistens 12V.

    Also noch von Rückscheinwerfer 12 V + und - rüberlegen und das die 2 Videokabel am Stecker abgreifen.


    Bei Fragen einfach fragen versuche zuhelfen

  • Hallo Odin,


    willst Du damit sagen, dass bei jedem Smart bereits die Kabel für die Kamera liegen?