Start/Stop permanent deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • He Leute,


    bei meinem funktioniert Ein/Ausschalten auch ohne irgendwelche
    Zusatzmodule oder Einbauten:
    Einfach mit unterschiedlichem Druck auf das Bremspedal.
    Bei leichtem Bremsen und sanftem Druck bis/im Stand des Fahrzeug
    erfolgt kein Ausschalten und keine Lampe.
    Erst durch festes Durchtreten des Bremspedals reagiert SSA
    entsprechend und die Anzeige grün/orange leuchtet.


    Mit ein bißchen Übung eine feine Sache.


    Klappt das bei euch genau so?


    Gruß
    Bernd

  • Ja, das wurde irgendwo auch schon mal erklärt. Schön, daß du es gemerkt hast. Das zeugt von gefühlvollem Autofahrer. Was glaubst du wie viele das nicht merken, weil sie ihre Quadratlatschen nicht gefühlvoll steuern können? :D:D:D:D:D

  • Meiner Einer hat sich, bzw. meinem Smart, heute dieses Abschaltmodul zur Deaktivierung von Start/Stopp eingebaut. Dieser Einbau ist mal echt ne Fummelei... Aber mit ein bisschen Geduld und spitzen Fingern klappt es und darauf kommt es ja am Ende an.


    Gleiches Bauteil habe ich auch schon geraume Zeit in meinem 451er verbaut und möchte es auch nicht mehr missen. Beim 451er war der Einbau um viele KM einfacher und leichter... - schon deswegen einfacher, da ja nun bekannterweise der Start/Stopp-Schalter in der Mittelkonsole liegst.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Was für ein Aufstand! ;)


    Ich drücke nach dem Starten einmal auf die Taste und dann ist es doch ok. Was bitte ist daran soooo kompliziert??


    Sollte ich es mal vergessen, was schon mal vorkommt, dann geht der Motor eben aus und ich drücke dann den Schalter.

  • Was bitte ist daran soooo kompliziert??

    Daran ist nichts kompliziert, aber es gibt eben drei Typen:


    1.) Variante "CASMY": Ich drücke selbst und wenn ich's vergesse werde ich daran erinnert...
    2.) Variante "PoWder": Der Motor geht an und aus - und mir ist's einfach egal. ICh kann mit dem Fuß "nachhelfen" oder die Funktion einfach akzeptieren
    3.) Variante "Ich will das einfach GAR NICHT": Hier ist mit dem Modul eine Schaltung möglich die einigermassen TÜV-Konform ist, weil man die Funktion ja wieder anschalten kann


    Lasst uns einfach alle 3 Typen gleichzeitig akzeptieren.


    PoWder