Start/Stop permanent deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal zu den Start- Stop- und ECO- Sport Umschaltern eine Frage:


    Man kann diese laut Beschreibung auch wieder abschalten. Was bedeutet, dass das KFZ wieder in den Ursprungszustand versetz wird. Lässt sich nach der Inspektion/ TÜV und so weiter die gewünschte Funktion denn dann auch wieder aktivieren? Sonst wäre das ja ein Eimal- Artikel. Hat das mal jemand getestet?


    Grüße...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Hallo
    Man kann die funktion des umschalters auch deaktivieren


    Steht so in der ein einbauanleitung
    Schalter gedrückt halten, dann zündung an und 5 sek warten


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo
    Man kann die funktion des umschalters auch deaktivieren


    Steht so in der ein einbauanleitung
    Schalter gedrückt halten, dann zündung an und 5 sek warten


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...

    Ja das geht. Genau so wie er deaktiviert wird, wird er anschließend auch wieder aktiviert. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert tadellos.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ja das geht. Genau so wie er deaktiviert wird, wird er anschließend auch wieder aktiviert. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert tadellos.

    Top, danke!

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...

    Nur mal zu Info, die SSA ist nicht relevant beim Tüv, wenn sie werkseitig abschaltbar ist! Also kannst Du das Modul auch aktiviert lassen....

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Für mich stellt sich die Frage nach dem deaktivieren nicht, denn nach nunmehr drei Monaten "Erfahrung" hatte ich nur einige Male für Sekunden ein "Motor aus". Die Hürden, die das System überwinden muss, sind selten alle gleichzeitig erfüllt. Leider. :thumbdown:

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.