Smart lässt sich nicht starten! Fehlermeldung= Störung, Werkstatt aufsuchen mit einem orangen Warnsignal??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell hat es uns nun leider auch erwischt!!!!! :/


    Unser geliebter Smart EQ Cabrio mit knapp 900km auf der Uhr, machte gestern morgen Zicken! Es kam nach dem Aufsperren folgende Warnmeldung im Display: Störung, Werkstatt aufsuchen mit einem orangen Warnsignal. Nichts ging mehr, ich konnte ihn nicht mehr starten. Restkapazität waren knapp 94% und er war deswegen auch über Nacht nicht an der Steckdose angeschlossen.


    Nun, nach ein paar Stunden "Hirnzerbrechen" und Diskussionen mit meiner Frau, habe ich mich sowohl gestern, als auch heute nochmals reingesetzt und es war alles wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wäre????? Das macht mir allerdings für den Alltag noch mehr Sorgen!! Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?


    Im Going Electric Forum schrieb man eventuell von einem Starterbatterieproblem oder der Tatsache, dass man eventuell den Schlüssel zu schnell umgedreht habe...... ;(

  • ...dieses Problem hatte ich auch schon, da war der ED noch keinen Monat alt. Damals hat er sich nicht "selbst geheilt" und musste ins SC "eingeschleppt" werden. Woran es lag hat man nie in Erfahrung gebrscht. Abhilfe hatte laus Aussage des Mechanikers ein Abklemmen der 12V-Batterie für längere Zeit(kiene Angaben wie lange aber wohl >1h) und Softwareupdates gebracht.


    Habe auf die Schnelle den Thread nicht gefunden, steht aber hier in der Rubrik irgendwo.


    Ich würde trotzdem mal das SC kontaktieren. Deren Erfahrungen in Sachen ED/ EQ sollten inzwischen auch etwas Zuwachs erhalten haben. Evtl. war ja ein MA erst kürzlich zu einer Schulung.