Reparatur bei Brabus-Felge möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Tag zusammen,


    jetzt ist es mir doch passiert und auch noch nach so kurzer Zeit - habe durch eigene Unachtsamkeit an einer Tanke beim Einbiegen eine Bordsteinkante tuschiert - dies war schon mit einer zum glück gerundeten Metal-Schutzkante verstärkt worden (offenbar haben da einige Leute das Ding schon getroffen). Die Berührung war zwar nicht sehr heftig und das Gegen-Metall hat offenbar auch noch Schlimmeres verhindert, aber Beschädigung ist nun mal Beschädigung...


    Bild siehe Anhang...


    Auf dem Bild sieht es durch Blitz und Schmutz noch etwas schlimmer aus, die Beschädigung ist recht oberflächlich und nur an der einen Stelle (Links im Bild) ist es etwas sagen wir mal "aufdringlicher" sichtbar.


    Frage wäre nun, ob es reparabel ist und ob jemand sowas sogar schon mal ggf. selbst probiert hat.


    Erfahrungen? Preise? Mitleid? :D


    Viele Grüße

  • Ich würde passenden Lackstift besorgen, ausbessern, Klarlack drauf und fertig da ja nur oberflächlich!
    Kann ja täglich wieder passieren und ist ja wirklich nicht schlimm... ;)

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Also lackiert ist die Felge so gesehen ja nicht, oder ich hab das mit der Brabus-Felge nicht ganz verstanden. An der Stelle, wo sie ja doch einen Schlag abbekommen hat, ist das Metall ja leicht eingedrückt - da hilft auch kein Lackstift meiner Meinung nach ;) ... An der Stelle, wo ein wenig oberflächlicher Abrieb stattgefunden hat, könnte man es ggf. wegpolieren. Aber die Felge hat ja auch eine Textur/Struktur - ob das also so einfach mit Lackieren weg geht? Frage deshalb nach euren Erfahrungen... ;)

  • Moin ,
    einfach mal nachfragen bei nem Lacker oder FelgenDr.


    Ich hatte auch einen ähnlichen Schaden und ab am Ende ne neue Felge gekauft, da ich mit keinem Ergebnis zufrieden war.

  • Moin ,
    einfach mal nachfragen bei nem Lacker oder FelgenDr.

    Jep. Und nur noch Reifen mit Felgenschutzstreifen kaufen. Ein bisschen schützt das schon.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Also lackiert ist die Felge so gesehen ja nicht,

    Was ist sie dann? Der Lackstift dient nur dazu es farblich wieder in Ordnung zu bringen und das Alu zu schützen! Das funktioniert auch, wenn die Felge gepulvert ist!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • nichts machen. Letzteres würde ich machen.

    Dann blüht aber neben der Verletzung die Farbe hoch, weil das Alu korrodiert. Versiegeln muss man das schon!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D