Subwoofer vom JBL in normalem Cool&Media nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,


    mein 453er kommt im September.


    Bis aufs Soundsystem hab ich zwar fast alles konfiguriert,aber dennoch würde mich interessieren ob die Kabel für den Sub hinten liegen und ob der dann einfach nachgerüstet werden kann?!


    Gruß Manu

  • Ich weiß es nicht, aber da man beim JBL System eine andere Verkleidung im Kofferraum hat, wo man den Sub anschließen kann und 2 Lautsprecher mehr im Kofferraum, würde ich behaupten, das der gesamte Kabelbaum für die Audioanlage im Kofferraum gespart wurde. Ist zumindest bei den Franzosen so. Wenn man hinten keine Lautsprecher bestellt, liegen dort auch keine Kabel. VW und Töchter machen es genau so.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Laut den bisherigen Erfahrungsberichten schließe ich, dass der Sub von JBL nicht grad der Bringer ist. Zudem nimmt er noch Platz im ohnehin nicht so großen Kofferraum weg.
    Da gibt es bessere Lösungen, die zudem noch platzneutral im Fußraum verschwinden.

  • ...der Sub von JBL nicht grad der Bringer ist. Zudem nimmt er noch Platz im ohnehin nicht so großen Kofferraum weg...


    ...wenig Sound und dafür viel Platz Verschwendung...

    Das kann ich beides unterschreiben!


    Wir haben den JBL-Bauklotz im Kofferaum. (war halt beim bereits konfigurierten Modell dabei)
    AM WE hab ich den Radio ohne Subwoofer laufen lassen (zum saugen ausgebaut) und war überrascht wie wenig Unterscheid doch zu hören war.
    Für einen kleinen Moment habe ich überlegt ob ich den Klotz wirklich wieder reinstelle... ;)


    PoWder

  • ist es nicht so, dass das Cool Media immer mit Jbl System bestellt werden muss?
    Oder ist das nur eine Verkaufsmasche gewesen?
    Ich würde nämlich gern auch auf diese Zwangsbeglückung verzichten ;( .
    Grüße aus Hamburg

  • ode AusstattungspaketeP26 Cool & Media-Paket1

    • > smart Media-System mit 17,8 cm (7") kapazitivem Multi-Touch-Display, AUX-/USB-/SD-Schnittstelle in Mittel-konsole, Sprachsteuerung, Bluetooth® Schnittstelle mitFreisprecheinrichtung, Audio Streaming für Musik-übertragung, MirrorLink® 2, Navigationssystem mitKartenmaterial Full Europe und 3 Jahren TomTom LIVEServices (danach individuell verlängerbar) [535]
    • > Klimatisierungsautomatik mit automatischer Temperatur-regelung und Kombifilter mit Aktivkohle [I01]



    1 Nur in Verbindung mit Außenspiegel elektrisch [V21] und JBL Soundsystem [810]


    Also steht es in der Preisliste bei Brabus

  • Bei mir ist das genau umgekehrt, würde auf das JBl gern verzichten und den Platz im Kofferraum sinnvoll nutzen, nur mein Verkäufer meint, das Cool Media kann man nur in Verbindung mit dem JBL bestellen.