04.-07. Juli 2019 „Smartfamily meet 2019“ Norway

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super dein Bericht. Weiter so... Euch allen viel Spaß und passt auf die Kleinen auf :thumbup:


    Freue mich schon auf weitere Berichte und die Bilder.....

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Donnerstag 04.07.2019


    Gerade vom leckeren Essen mit neuen Freunden wieder ins Hotel gekommen. Draußen scheint noch die Sonne, wo es bei Euch schon stockdunkel ist.


    Heute Vormittag hat es weiterhin Bindfäden geregnet, was uns aber nicht davon abgehalten hat, die Tour mitzufahren. Also ging es um 12:00 los zum örtlichen Smarthändler, der UNBEDINGT wollte, dass wir mit unseren Smart durch seinen Verkaufsraum fahren ! 8|8| Also sind mal eben 35 Smart durch den Showraum gefahren, draußen war ein norwegisches Fernsehteam, was das das Ganze festgehalten hat. Und weil es so schön war, haben wir das gleich zweimal gemacht.
    CF290E07-5657-43DD-AD0A-7B2FC26E2555.jpeg


    Danach ging es nach Skudeneshavn zu einem Fischer- und Hafenfest, wo man uns bereits Parkplätze reserviert hatte :thumbup: . Hier hatten wir 2 Stunden zur freien Verfügung, haben gegessen, getrunken, die Stadt angeschaut, eben alles was man in zwei Stunden macht.
    7A96DEED-2997-4A27-ACA5-71E52C8E5AF7.jpeg


    Dann ging es geschlossen an einen „berühmten Sandstrand um das Meer mal an uns ranzulassen, oder umgekehrt..


    3583FF44-3635-4850-A0D2-63E45E2D1036.jpeg969FA57B-A380-409D-B46D-82E6EFB39049.jpeg


    Inszischen hatte der Wettergott auch ein einsehen und schickte die Sonne vorbei.


    Nach einem weiteren Zwischenstopp im Headquarter des Smart Club Norway ging es dann zum TagesabschlußHÖHEPUNKT in einen mehrere Kilometerlangen Tunnel unter dem MEER, der dann auch noch einen Kreisel beinhaltete (mit blauer LED-Beleuchtung). Ein Highlight des Tages, dass ALLE begeistert hat. Ich überlege, am Sonntag nochmal durchzufahren mit GoPro.


    C5308B6A-6B72-4612-A642-640D17414C1B.jpeg


    Um 18:00 waren wir dann am Ziel, wieder auf dem Eventgelände.


    Morgen früh starten wir dann zur großen Tour von über 10 Stunden durchbriet Natur von Südnorwegen. Abends ist dann BBQ angesagt.


    Die Norweger sind wirklich toll organisiert und geben sich viel Mühe. Allein die Giveaways in der Begrüßungstüte... HAMMER.


    So, reicht für heute, morgen wird ein langer Tag.


    PS: viele Bilder gibt’s wie gesagt, wenn ich wieder zurück bin.

  • Freitag, 05.07.2019


    Eigentlich kann ich heute gar nichts schreiben. A: weil ich zwei Bier getrunken habe :S , aber diemussten sein, um einen der genialsten Smarttage mit neuen und alten Freunden abzuschließen und... B: ich so geflasht bin, dass ich das heute erlebte nicht in Worte fassen kann.


    JEDER, der nicht dabei war , wird das nachfolgende nicht verstehen. Wer nicht dabei war, aber eigentlich dabei sein wollte, der hat definitiv was verpasst, DEFINITIV.


    Wir sind heute um 09:00 bei strahlenden Sonnenschein und ca. 15 Grad gestartet erste Station nach 1 Stunde war der Langfoss, der mit 612 M fünfthöchste Wasserfall Norwegens. So beieindruckrnd, dass man es nicht in Wortevfassrn kann, so wie die ganze Tour, vom Fjord sind wir hochgefahren auf 1.000 Meter, über Straßen , auf denen keine zwei SMARTS nebeneinander passten, wir sind dort mit ca. 50 Smarts langgefahren, mussten auf Ziegen aufpassen, die sich waghalsig den Berg hinunter vor unsere Autos stürzten. Sind Pässe gefahren, wo es senkrecht runter ging und man aufpassen musste, ich vom Weg abzukommen.


    Wir haben an weiteren Wasserfällen angehalten, haben am Wasser angehalten, wo ich nicht wusste, ist das ein Fjord, ein See, ein Fluss, auf welcher Höhe sind denn nun. Einfach eine beeindruckende Landschaft und Kulisse.


    DCEBE1BC-FA08-4CDD-A879-6A7F038A77F9.jpegDAE4DA4E-F753-4242-A200-D8EE416BE95B.jpeg


    Die Organisation war perfekt. Keiner ist verloren gegangen , es gab keine Unfälle, Mittagessen in den Bergen mit einer typischen norwegischen Mahlzeit, total lecker.


    AD6B5681-2C7B-484B-A8A3-639A2B3F9A70.jpegA656771D-2616-4C78-9316-F170E38EB3B4.jpeg


    Ich würde gern noch mehr schreiben, aber ich muss das heute erlebte erst einmal verarbeiten, und um dann das rüberzubringen, dafür fehlen mir die Worte. Der Spruch „das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben“, trifft hier zu 200% zu.


    So, hoffe, ich kann jetzt etwas Ruhe finden, morgen geht’s dann weiter mit der Präsentation unser Autos in der Innenstadt und der großen Abendveranstaltung.

  • WOW!

    Wer nicht dabei war, aber eigentlich dabei sein wollte, der hat definitiv was verpasst, DEFINITIV.

    Das glaube ich sofort und zähle mich zu den Betroffenen. ;(



    Mittagessen in den Bergen mit einer typischen norwegischen Mahlzeit, total lecker.

    Was bietet denn die Speisekarte so? Gibt es da auch etwas anderes als Fisch? Ich bin nämlich kein Fischfan.


    Wünsche dir noch viele solcher Erlebnistage. Danke für deine Berichte und denke an das Datenvolumen und die Kosten im Ausland... :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Was bietet denn die Speisekarte so? Gibt es da auch etwas anderes als Fisch? Ich bin nämlich kein Fischfan.

    Es gab norwegische Klöße (ziemlich fest), ein Püree aus Steckrüben, Ziege oder Schaf und eine Art grober Rindswurst.


    Ansonsten ist es hier, wie bei uns auch, Italiener, Steakhaus, Asiate und Fastfood. Aber es werden z.B. Im McDonalds nicht das alles angeboten, wie bei uns.

  • Samstag, 06.07.2019


    Heute Vormittag war bei Aalen Putzen des Smarts angesagt, denn um 12:00 war Präsentation der Fahrzeuge auf dem Rathausplatz in Haugesund.


    33FEC6CB-6200-43E7-8BCA-E6CDFB407F9B.jpegC4AF9165-0570-4B75-9ACA-0EDD8723A3AB.jpeg
    129C78A5-870E-43C0-86A2-333D72E7F835.jpeg


    In der Zwischenzeit haben wir etwas gegessen und uns ausgetauscht.


    Gegen 15:00 sind dann einige noch zu zwei kleinen Touren in der Umgebung aufgebrochen. Ich habe die Zeit genutzt, um etwas zu erholen.


    Gleich geht des dann mit der Abendveranstaltung weiter.


    Stay tuned ;)

  • Tolle Berichte aus Norwegen! Freut mich vor allem für dich, Thorsten, dass du gesundheitlich rechtzeitig die Kurve gekriegt hast und das alles erleben und sehen kannst! :thumbsup::thumbsup:
    Schöne Zeit noch!

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Samstag 06.07.2019 Teil 2


    Abendveranstaltung im Festzelt. Hier hab es Showeinlagen, Längste Anreise vom Italiener Claudio, der bereits 7000 km durch Europa gereist und nun bei Smart Family gelandet ist. Es wurde der schönste Smart gewählt (nein, nicht meiner). Es gab ein BBQ und jemand von Smart War anwesend und ha5 über die weitere Zukunft berichtet. Es wird such nächstes Jahr ein Smarttreffen geben, dass von Smart unterstützt wird und die Clubs können sich bewerben. Näheres später.


    Es wurde ein Tombola veranstaltet und wir haben für jemanden eine Versteigerung/Spendensammlung gemacht, der eine kleine Tochter hat, die nicht mehr lange zu leben hat. Hier wurde auch fleißig geboten und gespendet. Ich selbst hab einen Stempel mit dem 453 Fortwo ersteigert und nochmal was drauf gelegt, da es für einen guten Zweck ist.


    Momentan wird noch feuchtfröhlich gefeiert, nur mein Auge hat nicht mehr so mitgespielt, so dass ich jetzt wieder im Hotel bin.


    Morgen früh ist dann Verabschiedung, viele neue Freunde aus aller Welt kennengelernt, persönlich aus Belgien, Israel, Ukraine und natürlich aus Norwegen und Deutschland. Da wird de4 Abschied teilweise schwerfallen.


    Am Montag geht dann weiter durch Norwegen , sofern es interessiert, kann ich weiter berichten.