Technikfreak frage? Plusleitung und Remote zusammenlegen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Am besten gleich den Schiebeschalter auf der Unterseite auf SPKR=High-Level-Eingang stellen, bevor es in Vergessenheit gerät. ;)

  • Ist schon geschehen. War das erste was ich gemacht habe :)


    Eine Frage habe ich noch. Du schreibst auf Seite 7

    Zitat von smart connect

    die Buchsen für die Kabelanschlüsse nach vorne Richtung Fußraum zeigend.

    Man kann den Sub ja auch so hinlegen, dass die Kabel in die Richtung vom Kofferraum zeigen und die Pioneer Schrift Richtung Fußraum.
    Dann sind die Kabel zum Zigarettenanzünder kürzer :)

  • Das stimmt, aber es sieht wesentlich sauberer aus, wenn die Kabel nach vorne zeigen und vor allem die Fernbedienung mit dem ewig
    langen Kabel (mit Kabelbindern zusammengezurrt) vor dem Sub in der Mulde ca. unterhalb des Sitzgriffs zum liegen kommt. Beim Einbau mit den Kabelanschlüssen in Richtung Kofferraum zeigend sieht das äußerst unschön aus, wenn man mal den Beifahrersitz nach vorne schiebt und das ganze Kabelgesumms da hinten dran liegt. Bei meiner Lösung verschwindet das alles unterm Sitz und nur das Plus- und Massekabel verläuft nach hinten und seitlich unter die Mittelkonsole zur 12V-Dose. Wenn man da den Sitz vorschiebt sieht man kein Kabel. ;)

  • Ok, dass macht dann Sinn das Kabel der Fernbedienung dann ebenfalls unter dem Sitz zu lassen.
    Hatte mich schon gefragt wohin mit dem Kabel. Dann werde ich das auch so machen wie du sagst.


    Gibt es den keine Lösung die Fernbedienung irgendwie kabellos zu machen oder zumindest das Kabel zu kürzen? :D
    Wo klebst du in der Regel die Fernbedienung ran oder lässt du sie einfach unter dem Sitz liegen?

  • In der Mulde liegt sie perfekt und da das Kabel in Schlaufen zusammengezurrt ist, ist es ja auf eine Länge x (sagen wir 10cm) beschränkt. Nach dem Einstellen einfach liegen lassen und mit einem Klettband auf dem Teppich fixieren. Hier habe ich noch ein älteres Foto:


    Subwoofer Fernbedienung.jpg