Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, so kenne ich das auch: Irgendwann geht sie wieder. Das ist bei mir aber nun schon seit 14 Tagen so.
    Ausserdem wurde die sd-Karte in den 'keine Karte gefunden'-Zeiten nach einem Update immer im smc erkannt. Dies ist
    nun leider auch nicht mehr der Fall. Das heisst, ich habe gar keine Chance irgendetwas zu deinstallieren,
    oder zu installieren. Wie gesagt, es geht überhaupt nix mehr. Mal schauen, ob der Great Britain-Import funktioniert.
    So ein Bestellung ist ja auch immer ein Vabanque-Spiel....


    Gruß
    Thomas

  • in der Regel funktionieren die ImportSDs ohne Probleme und gleich mit neuesten Kartenmaterial....würde aber bevor du sie in den SD-Slot im Smart schiebst die Karte AM PC klonen als Sicherheit... :thumbup:

    8o 453-42- "oben OHNE" Prime / 90 PS+ / Twinmatic / B14 / 18" / Fox... :D

  • Auf meiner neuen SD-Karte war nur die Map 10.15 drauf. Mit dem Update am PC wurde dann 10.25 installiert. Neuer nicht.

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Schön, hier geht es um das SYSTEM- Softwareupdate. Bleibt doch bitte mit den Kartenupdates im Karten- Thread. Mir ist es ja eigentlich egal, aber das Thema ist für die Meisten so schwierig zu durchschauen, da ist für den Hilfesuchenden das Durcheinander nicht hilfreich.


    Also es gibt System-Updates (kostenlos) und Kartenupdates (Abo-pflichtig). Und beide machen dem ein oder anderen jeweils Probleme. Bitte versucht das getrennt zu besprechen. ;)

  • Hab einen 453 bj 04 2015 erstanden, und quäle mich bereits tagelang mit diversen updates rum.
    Frage zum System SW update (nicht Navi): Habe glaub ich bereits 20x das Navi update mit der SD Karte übers SMC gemacht, war der Meinung jett sollte alles aktuell sein weil doch die Systemupdates im Hintergrund mitlaufen wenn man das Navi updatet (oder?), leide rnicht.
    Hab soeben das systemupdate mit einem USB stick gemacht, Fahrzeug hat das erkannt und fröhlich mit einem update begonnen, nachdem alles abgeschlossen war konnte ich jedoch keinen Unterschied erkennen.
    Was ist denn der aktuelle System SW Stand? und eigetlich kann ich mir doch die Übung mit dem USB sparen wenn ich mit SD Karte übers SMC update, oder?

  • Leider weiß ich den aktuellsten Softwarestand gerade nicht, ich glaube aber die jeweils aktuellste Software enthält alle vorigen Korrekturen. Somit kannst du den USB-Patch weglassen. Falls ich irre merkst du das sofort daran, daß deine Uhr im Mediasystem "--:--" so aussieht. Nur dafür war der USB-Patch.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic