Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es liegt definitiv nicht am Speicher. Die Karte 10.11 passt definitiv auf die SD Karte. Ausländische Stimmen und so habe ich schon alle deinstalliert. Das ist es nicht. Das Mediasystem erkennt einfach nicht, dass eine Straßenkarte installiert ist. Nachdem ich das Auto nun unter freiem Himmel gestellt habe hat sich folgendes verändert. Am PC wurde mir, ohne die SD Karte anzuschließen ein weiteres GPS Fix Update angezeigt. Danach wurde die SD Karte wiederhergestellt. Angezeigt wurde dann, dass die 10.11 nun installiert sei. Mit der Karte wieder ins Auto. Das System hat erneut 4 Updates durchgeführt. Bis auf das letzte alle OK. Jedoch wird wieder keine Map eingelesen. Und am PC möchte er wieder die Straßenkarte installieren, aber es ist nicht genug Platz frei. Es ist zum....sorry, bin gerade etwas aufgebracht.

  • Lass Mal im Auto alle Updates durchlaufen.


    Hatte das vorgestern auch, alles ging nur die Karte nicht.


    Danach mit gesteckter SD Karte Zündung aus, Schlüssel raus und Auto absperren.


    Kannst drin sitzen bleiben.


    Dann wieder aufschließen, Zündung bzw Motor an, das Radio wieder angeht. Dann müsste die Karte gefunden werden.


    So war's bei mir.

  • Das System ist eine echte Zumutung, ich habe da auch immer so etliche Probleme. So ist das jedenfalls eine Schande für den Daimler Konzern! :(


    Da lobe ich mir das echt gute System des VW Konzerns im Golf Sportsvan meiner Frau, das funzt wenigstens immer problemlos.

  • Mach das Display Mal ab und nehme den "Rechner" Mal raus.....siehe da, die Renault Raute. Der Smart ist fast komplett Renault, wird nur noch von Daimler vertrieben.

  • Das mit Zündung aus, Schlüssel raus, Türe auf etc. habe ich alles schon hinter mir. Hat leider nix gebracht. Habe jetzt wieder die SD Karte auf den Originalzustand zurückgesetzt mit meinem Image. Diesmal wurden keine Updates durchgeführt, sonder nur die 990.xx Karte eingelesen. Danach wieder raus aus dem Auto, an den PC. Da steht jetzt, ohne die SD Karte anzuschließen dass ich 2 Updates habe: Karte 10.11 und die Stimmen. Aktuell lädt der PC das jetzt alles wieder neu runter. Bin gespannt was dann passiert. Aber mit der 990.xx Karte läuft es definitiv immer! Notfalls bleibe ich auf diesem Stand.

  • Du hättest bei der Meldung über nicht genügend Speicherplatz auch die Option Speicherplatz freigeben/Karte entfernen wählen können und anschließend die 10.11 neu installieren. So war das bei mir beim Wechsel von Europa auf West-Europa.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Genau das war eben nicht möglich. Ich konnte gerade mal die 4 deutschen Stimmen deinstallieren. Sonst war angeblich nix auf der Karte. Trotzdem waren nur noch rund 2GB frei. Hab das Problem jetzt wieder auf die alte Tour gelöst. Image der Originalkarte wiederhergestellt, Karte ins Auto, Map wird eingelesen. Karte wieder raus, an den PC. Dort wird mir das Update der Map und der Stimmen angeboten. Genau dies durchgeführt. Danach muss ich wieder alles ausländischen Stimmen löschen, über 1,2GB. Jetzt sind wieder rund 2GB frei, 4 deutsche Stimmen plus Map 10.11 komplett Europa installiert. Raus ins Auto, es wurden wieder 2 Updates durchgeführt, danach die Map eingelesen und läuft. Probefahrt habe ich hinter mir, alles OK. Evtl. ist es doch ein Zusammenspiel aus der Datenübermittlung des Mediasystems an Tomtom, was augenscheinlich in meiner Garage nicht übertragen werden kann, vor der Türe aber schon und dem Türe öffnen, Schlüssel raus, ums Auto laufen und wieder rein Voodoo. Vielen Dank an alle für die Tipps.

  • Und bei mir gehen seit dem Update auf 8059 die Stimmen nicht mehr.


    Das TomTom senkt den Radio-Pegel aber es kommen keinen gesprochenenen Anweisungen, egal ob ich jetzt eine der verbliebenen englischen Stimmen nehme oder eine der deutschen.