Ein Wolfsburger ersetzt auch das 453 Cabrio vom Franken

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Yepp...mit DSG...schon allein wegen der bisherigen durchweg positiven Erfahrungen die ich damit in meinem 6er Golf GTI hatte und meinem The Beetle Cabrio habe.
    Absolut 0 Probleme ....kein Geruckel etc...gaaaaar nix.

  • Ja, bzgl. des DSG wurde einiges weiterentwickelt in den letzten Jahren. Meinen Seat Leon ABT-IS musste ich damals (2008) mit Schaltgetriebe bestellen, weil das DSG zu dieser Zeit nur geruckelt und gebockt hat und quasi unfahrbar war.

  • Gute Wahl Franke, der Polo Rennsemmel macht bestimmt Spaß.


    Mir persönlich ist auch völlig Rille wer mit dem Bescheixxen angefangen hat - ich entscheide mich ein mir schmeckendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Deswegen bin ich nach fast 20 Jahren nicht mehr PKW-Kunde bei den Münchenern. Mein neues Mopped hat den Propeller - heute habe ich in der Garage Platz geschaffen...


    Bin auf Fotos gespannt - für die Karositze fehlte mir der farbliche und/oder optische Mut.


    PoWder

  • Mein Vorführer heute hatte die Alternative in Art grau......3 grau Silber Töne im Mix.....da find ich die Karos einfach kultiger.
    Gehört ja schon immer in nen GTI....hatte auch der UpGTI im Showroom.


    Und meiner wird rot...mit den 18 Zöllern

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • @andre280e
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich wird unser neuer Fabia aus dem VW-Konzern kommen. Deshalb werde ich aber noch lange nicht für mich in Anspruch nehmen, dass bei mir bei Geld alle Vorsätze aufhören. Mit Sicherheit nicht.

  • Der Thread-Eröffner wird hoffentlich trotzdem viel Spaß und Zufrieden mit seinem Polo GTI finden, auch wenn wir hier verschiedener Ansichten zum Konzern haben.
    Vielleicht können wir zurück zum Thema finden.. :) LG

  • 200 Pferde in dem kleinen Renner machen sicherlich Laune.


    Ich bin noch in der Gewöhnungsphase "Frontkratzer". Mein letzter Fronttriebler ist über 20 Jahre her... Nach vielen BMW-Heckschleudern, BMW-Allradkraxlern und 18 Monate Smarti ist das nicht von jetzt auf gleich der Fall. Aber Spaß macht mir der GTI reichlich.


    PoWder

  • Danke für die Wünsche
    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
    Klar kann hier und da mal was sein....aber ich hatte schon geballte Schwierigkeiten.
    Nunja...bis Juni ist der Smart noch bei mir.Danach wird der Wagen abgelöst.


    Bilder gibt’s dann.....wird halt ein Polo in Rot mit den 18Zöllern.