Smart qualmt nach dem Abstellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So ich habe die Rechnung jetzt da - die Position "Auspuff" schlägt mit 399,21 € brutto zu Buche.


    Ich werde auf jeden Fall ganz freundlich und sachlich nachfragen ob dieser Lochfraß nach 2 1/2 Jahren Stand der Technik ist.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • @PoWder
    Wofür hast du die Auflistung gepostet?
    Das mit dem Auspuff ist echt bitter und das es nicht über Garantie/Kulanz läuft eigentlich schon peinlich.


    Die Rechnung klingt irgendwie sehr sehr sehr sehr teuer ^^
    Das sind alles Standardarbeiten die jede Hinterhof Werkstatt für 'n Appel und 'n Ei durchführt.


    Ich persönlich würde diese Wucherpreise nicht bezahlen.
    Auspuff bei Kleinanzeigen besorgen (HIER oder HIER) und nach Anleitung die paar Schrauben für die Verkleidung hinten lösen.
    Ist eine Arbeit maximal einer Stunde am Wochenende :)

  • Ich habe die Gesamtrechnung wieder gelöscht, wollte keinen langweilen.


    Zum Thema "Wucher" gibt's unterschiedliche Einstellungen - sowie wie zum Thema Boykott.


    Ich lasse gerne Profis unters Auto und keine Hinterhofwerkstätten.
    Ich würde aber auch nicht an sicherheitsrelevanten Dingen selbst rumfummeln - ich kann einen Füller unfallfrei halten...


    PoWder

  • Ich dachte wir fahren einen Kleinstwagen

    Laß das mal alles bei einer Oberklasse-Limo machen. :D
    In der Summe zwar schon happig, aber ich glaube das geht schon in Ordnung für eine Markenwerkstatt. Die Bremsen hätte ich zwar jetzt incl. Steuer in der Region um 350€ (Klötze 60, Scheibe/Stk 80 /+Mwst /Rest Arbeit etwa 3/4 Stunde) erwartet, ich habe mich aber auch noch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt. Und wir reden ja von Original und nicht Zubehör oder Ebay-Fakes.
    Für den Auspuffschrott habe ich zwar kein Verständnis, wenn man aber bedenkt, was so mancher Endtopf von anderen Fahrzeugen kostet (zwischen 500-2000€ je nach Modell und Ausführung) wundert mich nicht, daß der nix taugt. ;)
    Ich bin gespannt, was die Kundenbetreuung antwortet. Mach dir mal keine großen Hoffnungen...


    Edit: das Like eins weiter oben gilt für den Post mit Ausnahme der ersten Zeile. Mich hat's interessiert, nicht gelangweilt. :thumbsup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Als ich heute mit dem SC wegen der Auspuffthematik telefoniert habe, fragt mich der Serviceberater doch tatsächlich, ob der drei Monate alte smart ein Diesel sei... 8|
    Ich bin ein eher höflicher Mensch und lasse mir da nichts anmerken, aber man denkt sich schon seinen Teil, gerade wenn wir hier über Profis sprechen.