PDC an Brabus Tailor Made Heckschürze nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Daaaanke für Eure Antworten. :thumbsup: Ich möchte ungern auf das PDC verzichten.
    Das einzige wäre dann wahrscheinlich nur, die Standard Brabus Heckschürze mit PDC zu kaufen.... :whistling:
    Das Selbermachen traue ich mir selber nicht zu, aber dann klapper ich hier lieber mal die Werkstätten ab und erkundige mich mal was machbar ist. ;)

  • Einfach bei Smart direkt die Aufnahmen für die Sensoren kaufen.


    Wer hat dir den Wagen den umgebaut?
    Die Heckschürze zu demontieren ist schnell gemacht. Ist kein Hexenwerk!


    Gibt eine PDF im Bereich "Anleitungen" zur Demontage des Hecks.

  • Hab das Tailor Made Paket in einer Smart Werkstatt in meiner Nähe dran bauen lassen. Dort wurde mir nach Umbau gesagt, das es nicht möglich sei an dieser Heckschürze das PDC nachzurüsten.


    Vor dem Umbau waren die Parksensoren kein Problem, und jetzt hab ich keine mehr. :/
    @wjavixxassuj : Vielen lieben Dank für Deinen Tip, werde ich mir direkt mal runterladen. :thumbsup:

  • Doch, dass sollte sich sicherlich irgendwie montieren lassen.


    Die beiden außen sehen übrigens genauso aus wie die von der Brabus Heckschürze.
    Den mittleren aufzutreiben wird vielleicht etwas schwieriger sein. Da muss es aber auch etwas geben. Schließlich liefert das Smart auch so ab Werk aus wenn man es bestellt.


    Frag in deinem SC einfach ob die ein Xclusive da haben (der im Laden rumsteht) und die sollen über die FIN dann im EPC nachschauen.
    Ansonsten ist vielleicht jemand aus dem Forum hier so nett und kann seine FIN per PN dir zukommen lassen :)

  • ...so wie ich das sehe ist da ein anderer Diffusor verbaut/ fällig. Die Einbau-Werkstatt hat da den falschen verbaut. Die Frage ist ob die die Teile bestellt haben, oder ob Silke die Teilenummern vorgegeben hat. Bekanntlich sind die Tailermade-Teile nicht so einfach zu besorgen, da hält Brabus die Hand darauf um die Käufer echter Tailermades zu "schützen".

  • Alle Tailormade-Anbauteile sind normal über das EPC im smart-Center zu bestellen. Leider erzählen die Center immer abenteuerliche Geschichten um davon abzulenken das Sie nicht können oder wollen.


    Das nachrüsten von PDC bei der Tailormade-Heckschürze ist problemlos möglich.
    Auf der Rückseite ist angezeichnet wo man die Löcher bohren/feilen muss.
    Bei dem schwarzen Ziergitter ist auf der Rückseite auch schon angezeichnet wo man das Teil trennen muss.
    Die äusseren PDC-Halter werden von der Serienheckschürze übernommen.
    Wegen der Optik sollten die aber mit lackiert werden.
    Für die Mitte wird ein anderer Halter benötigt.
    Den im EPC zu finden ist für die SC teilweise anscheinend unmöglich.


    Die Teilenummer PDC-Halter Mitte für Tailormade ist:


    A4538830000

  • @ trams: Ich danke Dir ;) , werde diese Woche beim Smart Center vorbei fahren mit der Teilenummer....



    @all: Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Hilfe !!!
    Ihr seid Spitze !!! :thumbsup:


    Ich werde Euch weiter berichten.....

  • ... Leider erzählen die Center immer abenteuerliche Geschichten um davon abzulenken das Sie nicht können oder wollen...


    Kann ich leider nur bestätigen. Mir hat mal so ein Mensch vom Teilelager wörtlich gesagt: "Hätten Sie sich halt mal ein richtiges Auto (Mercedes) gekauft." Dem habe ich dann entgegengeknallt, dass unter anderem ich als Smartkunde sein Gehalt bezahle. Auf einmal hat er sich angestrengt und den Brocken dann auch gefunden (alles umlaufende Türdichtung für den 450). Also nicht locker lassen. Mit etwas Druck finden die auch die Teile, die man gerne haben möchte.