Cool&Audio-Radio - keine Siri-Nutzung möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also bei mir funktioniert Siri! Habe einen 453 Baujahr 2018 mit Cool & Audio. Sprachbefehltaste am Lenkrad und dann kann ich "Befehle" geben... Die App wird eingestellt? Nutze sie sehr selten daher ist es jetzt kein großer Verlust aber weiß jemand warum??? Wenn mein iPhone in der Halterung hängt kommt man ja nur umständlich an die Radio-Tasten daher hab ich das ab und an mal verwendet dafür...

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

  • Ich zitiere mal aus dem Schreiben zum "neuen" Mediasystem ab MJ2018!!!


    Das smart Media-System beinhaltet ab dem Modelljahr 2018 zudem die Sprachsteuerung des Smartphones mit Siri (Betriebssystem iOS 6 und höher) sowie Google Now (Betriebssystem Android 4.1 und höher). Die neue Sprachsteuerung des Smartphones kann durch langes gedrückt halten der Push-to-Talk Taste am Multifunktionslenkrad aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Sprachsteuerung des smart Media-Systems durch einen kurzen Tastendruck der Push-to-Talk Taste weiterhin erhalten bleibt.
    Die neue Sprachsteuerung des Smartphones mit Siri und Google Now ist neben dem smart Media-System auch fürdas smart Audio-System verfügbar. Da das Lenkrad im 3-Speichen-Design mitLenkradspange in schwarz Hochglanz keine Push-to-Talk Taste beinhaltet ist die Smartphone-Sprachsteuerung mit Siri und Google Now in Verbindung mit derSerienausstattung (ICPA) nicht verfügbar.


    weil du eben kein Cool & Media hast.

    Das ist definitiv eine Falschaussage! Er hat nur weder das geeignete Auto für SIRI vom Baujahr her (2016!), noch die richtighe Ausstattung (Basis)!

  • Er hat nur weder das geeignete Auto für SIRI vom Baujahr her (2016!), noch die richtighe Ausstattung (Basis)!

    Das kann man jetzt aber SO absolut wieder nicht stehen lassen.
    Weder Baujahr 2016 noch Basis sind Hinderungsgrund für die Siri Nutzung.
    Es ist einfach nur das falsche Radio. C&A raus, Alpine ILX702 rein, Siri geht.

  • Das war aber nicht die Frage... :rolleyes: anderes Radio war nicht die Frage, anderes Auto war auch nicht die Frage ;)

    Naja, es ging um die Frage ob es irgendwie geht. Die Antwort ist nein, in der Konstellation nicht.
    Aber die Ursache ist weder das Baujahr noch die Ausstattungslinie, sondern ausschliesslich das Radio.

  • Mit dem China-Teil (Astrowind) sollte es auch gehen, oder? Und die Mehrheit war ja wohl auch zufrieden mit dem Teil. Das Alpine ist mir eherlich gesagt zu teuer... Zumal es nicht mein eigenes Auto ist...

    Gruß Micha


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Smart ForTwo Coupé (1.0, 52kW/71PS, 5-Gang) mit Flottenpaket "Komfort & Audio" (52P) , Sitzheizung (873), Laderaumabdeckung (723), Bodypanels White Uni (EAZ), Tridion Sicherheitszelle Black (EN1) und Stoff-Sitzbezug Schwarz (O1U), Hundetrenngitter, Drehzahlmesser

  • Mit dem China-Teil (Astrowind) sollte es auch gehen, oder? Und die Mehrheit war ja wohl auch zufrieden mit dem Teil. Das Alpine ist mir eherlich gesagt zu teuer... Zumal es nicht mein eigenes Auto ist...

    Es soll auch gehen, aber ich weiss nicht wieviel Programmierlimbo und andauernde Pflege damit verbunden sind, da müssen andere was zu sagen. Ich bin mit schwerem Herzen und dann leichterem Portemonnaie auf das Alpine gegangen, weil ich beruflich mit IT mein Geld verdiene und keinen Bock auf die Aktionen auch noch im Auto habe. Für mich muss ein Autoradio einmal ins Auto und dann fasst man das nie wieder an, das muss einfach ohne Softwarepflege funktionieren. Aber jeder Jeck ist halt anders.

  • Prinzipiell ticke ich da so wie du. Eigentlich will ich damit auch wenig Aufwand haben und es soll einfach funktionieren. Aber da es nicht mein Auto ist und das Radio woanders auch nicht passt, ist mir das Alpine-System einfach zu teuer.

    Gruß Micha


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Smart ForTwo Coupé (1.0, 52kW/71PS, 5-Gang) mit Flottenpaket "Komfort & Audio" (52P) , Sitzheizung (873), Laderaumabdeckung (723), Bodypanels White Uni (EAZ), Tridion Sicherheitszelle Black (EN1) und Stoff-Sitzbezug Schwarz (O1U), Hundetrenngitter, Drehzahlmesser