Mufu-Lenkrad und Farbdisplay nachrüsten - möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den Tausch habe ich selbst gemacht, habe eine Top Anleitung bekommen, OK, mein Nachbar arbeitet bei Mercedes, der hat mir über die Schulter geschaut ob ich alles richtig mache, aber kann man wirklich als normaler Schrauber selbst machen... man braucht nur einen Torx 20 und einen Kunststoff Keil, nach dem Tausch unbedingt ins SC und freischalten / codieren lassen. Hat mich 69 € gekostet. Funktioniert alles Top, auch alle Funktionen vom Mufu. Bin sehr zufrieden damit, kein Vergleich zum Monochrom Display :thumbsup:

  • Man braucht aber den kompletten Tacho mit Farbdisplay? Oder kann man auch nur das Display tauschen? Muss das Lenkrad auch codiert werden?

    Gruß Micha


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Smart ForTwo Coupé (1.0, 52kW/71PS, 5-Gang) mit Flottenpaket "Komfort & Audio" (52P) , Sitzheizung (873), Laderaumabdeckung (723), Bodypanels White Uni (EAZ), Tridion Sicherheitszelle Black (EN1) und Stoff-Sitzbezug Schwarz (O1U), Hundetrenngitter, Drehzahlmesser

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    As long as you can code, the steering wheel and instrument can be installed interchangeably.

  • Funktioniert der Einbau von Farbdisplay und Mufu-Lenkrad bei der Basisversion auch? Habe einen 44 51PS 2014 und der hat jetzt ein monochrome Display und Basislenkrad eingebaut.


    Hab etwas von 3 Steckern beim Lenkrad gelesen. Kann das vlt. die Lenkradheitzung sein? Hab da mal im SC was gesehen bezüglich Lenkradheitzung.

  • Aha. Und wie sieht das jetzt mit der Nachrüstung aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann auch die Basisversion "aufgerüstet" (Plug&Play) werden mit Mufu-Lenkrad und Digitaldisplay. Mir ist klar, dass man ins SC zum aktivieren muss. Aber hat da jemand Erfahrung mit "aufrüsten"?

  • Hallo, hat von euch jemand mal die Scheibe vorm Tacho ausgebaut? Die ist bei mir verdreckt und das sieht vorallem bei Nacht unschön aus... Die glänzend schwarze abdreckung und die zweite Verkleidung hab ich auch abbekommen aber weiter komme ich leider nicht... Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Gruß

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Can be achieved as long as the encoding