DAB Radio /Media System Radiotext

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    sehe ich das richtig das beim DAB Radio empfang keine Zusatzinformationen angezeigt werden?
    Hatte ich bei meinen anderen Radios immer Radiotext welche mir den Song oder Interpreten angezeigt haben.
    Finde aber die einstellung dafür nicht. Also entweder sitzt der Fehler hinter dem Lenkrad oder es gibt die Funktion wirklich nicht
    was aber sehr schade währe.


    Gruß
    Butch

  • Jein
    Es geht schon. Allerdings nicht das ganze dann auch dauerhaft anzeigen zu lassen.
    Irgendwo ist dafür ein Feld „Radiotext anzeigen“. Dann wird das in einem popup kurz dargestellt und dann wieder geschlossen
    So meine Erinnerung, habe es am Anfang auch verzweifelt gesucht und diese dann mit diesem ernüchternden Ergebnis eingestellt. Das Radio kann es grundsätzlich, die Programmierung ist aber an der Stelle (auch an dieser Stelle) schlecht und fernab dessen was man sich so wünschen würde. Aber vielleicht wünscht sich ein deutscher Autofahrer auch was anderes als ein französischer.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • So wie sich das anhört, sogar noch blöder! Im normalen Media bleibt das Radiotext-fenster wenigstens geöffnet und schließt nicht selbständig wieder... Was ist das denn für ein Blödsinn!! :thumbdown:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic