Smart Media System: SD-Card sichern und klonen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe eine Clone 16 GB SD Karte mit einer 8GB Navi und eine 8GB Musik Partition.Aus der Musik Partition habe ich im Root (also ohne Verzeichnis) Mp3s drauf, die werden ohne Probleme bei mir abgespielt.

    Gratuliere.. :thumbup:


    Meine Aussage zu dem Thema war: „..ist nicht einfach möglich...“


    Also wenn Zeit, Lust und notwendige Ausdauer vorhanden sind wäre hier im Forum eine Anleitung und vermutlich später eine Problem und Hilfehotline möglich... :D


    Aber das Thema Navi und System Updates, geeignete SD-Karten, Clone, Problembeseitigung und Bedienung Media-System nimmt bereits größere Ausmaße an, ich würde mir jedes weitere NEUE Projekt in dieser Richtung also vorher gut überlegen ;) LG

  • ..ist mir schon klar, bei einer 16 GB Karte bleiben bei 2 Partitionen auch kaum andere Aufteilungsmöglichkeiten. Das Problem sehe ich (siehe Beitrag 41) bei Beschreibung, Anleitung, „Begleitung und Problemlösung“ mit interessierten Usern. Das technisch Machbare ist nicht unbedingt für jeden empfehlenswert, besonders wenn Anleitung und Betreuung NUR aus der Ferne möglich ist. User mit ausreichenden Kenntnissen haben bis hier bereits genug Anregung/Anstoß bekommen, um eine SD entsprechend zu erstellen und zu nutzen.. :) LG

  • Sehe ich genauso. Wenn man weiß das es auch mit 2 Partitionen funktioniert, ist das erstellen ganz einfach. Dazu benötigt man keine Anleitung.
    Kann sich jeder bei Google selbst raussuchen. Vor allem müsste man es dann für Windows und Mac machen.