Heckklappe Dämpfer defekt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, nachdem heute der E-Knubbel seinen ersten Service hat, noch folgende Frage. Wenn ich die Heckklappe öffne, bleibt sie auf halb Acht stehen und geht nicht ganz auf. Wie sieht das bei Euch aus? Schwenkt die von alleine nach oben? Meiner Meinung nach, sollten die Dämpfer die Klappe auch bei einer 45° Stellung aufdrücken.

  • Ich bin der Meinung die Dämpfer taugen nicht viel. Meine Scheibe braucht manchmal auch einen Schubser. Besonders bei kalten Temperaturen. Ich habe es auch schon mit reinigen der Teleskopstange und leichter Schmierung versucht. Hilft aber nicht viel. Irgendwann wird vermutlich ein Tausch fällig. Wenn du noch Garantie hast, versuche Neue zu bekommen. Ich werde das beim nächsten Service auch mal ansprechen, leider wird es im Mai schon wieder wärmer sein und beim Vorführen ist dann kein Fehler erkennbar- man kennt das ja... ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic