Tags: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Technik / Basis ist überall identisch, keine Sorge :)


    Das Frontend bzw. die Anzeige auf den einzelnen Endgeräten unterscheidet sich.
    Nicht im inhaltlichen Ergebnis, sondern wo/wie ich darauf zugreifen kann.

  • grundi: Die Funktion SUCHE sucht im kompletten Text, die Suche nach TAGS nur nach Tags.


    Beispiel: Dieser Text hier wird gefunden wenn Du in die Suche "Text" eingibst. Das ist nicht immer sinnvoll.


    Tags sind also zusätzliche Suchkriterien, die einen gesamten Beitrag besser auffinden können, wenn den "logische" Tags vergeben werden.


    Tags für Reifensuche mit Sinn: "185/50 R16", "Aluflegen OZ" usw.


    Sinnfreie Tags: "Runde Gummis, Schwarze Reifen"


    Macht Euch also keinen Riesenkopp wegen der Tags - es hilft eigentlich nur zusätzlich und ist keine Pflicht aber auch keine Garantie etwas schneller zu finden.


    PoWder

  • Tags sind kein MUSS ;)
    sondern das Schleifchen um das Geschenk (hier der Thread).

    ...

    Macht Euch also keinen Riesenkopp wegen der Tags - es hilft eigentlich nur zusätzlich und ist keine Pflicht aber auch keine Garantie etwas schneller zu finden.


    So sieht es aus :)
    Die Community könnte ein gemeinsames Verständnis bekommen und davon insgesamt profitieren :thumbup:


    Danke @PoWder und @grundi Bei Fragen, immer fragen :) Davon lebt die Community.

  • Man versteht sich nicht mehr,
    obwohl wir unserer Sprache mächtig sind.


    Man kann sich auch so mitteilen,
    daß nur eine bestimmte Lesergruppe verstehen kann.


    Softwaretechniker verfallen leider in eine eigene Sprache
    und vergessen dabei, daß wir sie nicht versteht und beklagen sich,
    daß man die Frage nicht richtig formulierte.
    Vermutlich haben BEIDE RECHT,
    aber es NÜTZT BEIDEN NICHTS,
    SIE VERSTEHEN SICH NICHT.


    Oma fragt den Enkel, "was ist Sale"
    Enkel zu Oma, "verkauf"
    Oma, "die verkaufen Sale?"
    Enkel zu Oma, "Jaaaaaa....!"
    usw...usw...


    Leider.


    Grüße

  • Ich halte in immer größer werdenden Foren nichts von Freiwilligkeit etc. mehr Struktur und Ordnung sind definitiv besser, dazu Mods, die schnell und behutsam eingreifen.


    Zu Hause schmeißen auch nicht alle ihre Klamotten in einen einzigen Schrank, sondern jeder hat einen mit Schubladen und Haken.


    Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich eine Mindermeinung ist, da sie Arbeit macht und nicht immer beliebt ist.

  • Und ich würd sogar so weit gehen wie folgt zu unterteilen:


    - Allgemein (hier kommt alles rein, was übergreifend ist)
    - 42 Coupe / Cabrio (mit relevanten Unterthemen)
    - 44 (mit relevanten Unterthemen)


    Dune Unterforen exakt ausrichten, d.h. Motor, Bremse & co sind übergreifend, Karosserie, ggf. Abgasanlage sind spezifisch.


    Man könnte dann viel schneller suchen. Und wie gesagt, die Mods müssten dann ggf. Ihre Aufgabe beim Hin- und herschieben von Threads mehr als heute wahrnehmen. Threads, die plötzlich überfüllt werden von übergreifenden Themen können dann entsprechend gehandelt werden.

  • ^--- halten wir mal fest...:
    1. Doppelpost
    2. OT: Strukturänderungen in einem Thema, welches Tags behandelt.
    3. Moderatoren aufrufen, für mehr Ordnung zu sorgen.


    Irgendwie ist 3. witzig,
    wenn man sich 1. und 2. mal so anschaut ;) :D


    Ernsthaft:
    Moderatoren sind freiwillige Helfer!
    Und ich sage einfach mal Danke @LadySchany und @Innocent.