Tags: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, sollte das Leben ins Forum passen und nicht das Forum ins Leben.


    Das bedeutet auch, dass wir Mods mit den "Fehlern", die beim Erstellen von Postings entstehen, leben und umgehen müssen - und dabei lassen wir Nachsicht walten. Verstärkt haben wir in letzter Zeit Threadtitel angepasst und Beiträge gelöscht, was für mich ein Eingriff in die Spähre der Verfasser bedeutet. Also Vorsicht dabei!


    Postings werde ich nur in Ausnahmefällen verschieben, nämlich dann, wenn sie zu 100% am falschen Ort zu finden sind.

  • Jetzt siehst du die nächsten Fragezeichen in meinem Gesicht. ?( Was ist ein Dashboard?

    Jetzt will ich mal, ganz kurz nur, und dann wieder zurück, grundis Frage zum Anlass nehmen, meinerseits die Frage zu stellen, ob es unbedingt notwendig ist, englische Ausdrücke zu verwenden, für die es auch deutsche gibt. Ja ich weiß, es klingt viel weltmännischer, mit fremden Vokabeln um sich zu werfen, und zeugt von hoher Bildung (oder sollte ich sagen: Intelligenz?). Die deutsche Sprache ist versaubeutelt genug, brauchen wir das dann unbedingt auch noch hier im Forum?
    Habe fertig. Duck und wech.

  • Ich vermute leider ja. Kann dich zwar verstehen, aber ich zum Beispiel mit 32 finde das völlig normal. Ich kenne es garnicht anders und kann daher damit ganz normal umgehen. Das aber speziell ältere Jahrgänge ein Problem damit haben kann ich voll und ganz verstehen. Nur, begegnet es dir überall und ist nicht aufzuhalten. Hier nen Exoten zu bilden? Ich denke wir sind exotisch genug ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja ich weiß, es klingt viel weltmännischer, mit fremden Vokabeln um sich zu werfen, und zeugt von hoher Bildung (oder sollte ich sagen: Intelligenz?).

    Ich würde eher behaupten: Von Anpassung!


    "Tags" und "Dashboard" sowie einige Begriffe mehr (Smileys = Grinsrüben) werden von der Software des Forums (Burning Board) vorgegeben. Darauf haben wir keinen Einfluss.


    Ansonsten stimme ich timo44 zu. :thumbup:

  • Wir werden weder die (hash)tags um benennen
    können, noch ein Dashboard oder Smilies :)


    Wir kaufen Software-Lizenzen und stellen
    Euch diese kostenfrei zur Verfügung.


    Wir könnten zunächst versuchen, Apple zu
    überreden, sich zukünftig Apfel zu nennen und ...
    Ach lassen wir das ;) :D


    Es ist doch nicht so schwer:
    Wenn sich Jede/r an die eigene Nase packt und etwas auf Ordnung und Ausdrucksweise achtet, können unsere Moderatoren durchatmen und einfach nur Spaß haben.


    Das wäre respektvoller Umgang innerhalb einer Community Gemeinschaft.
    Sich selbst nicht an lockere Regeln zu halten, aber einzufordern Regeln durch Moderatoren strenger umsetzen zu lassen, widerstrebt mir dermaßen.


    Ich wünsche von Herzen einen entspannten Sonntag!

  • ...brauchen wir das dann unbedingt auch noch hier im Forum?

    Wir "brauchen" das keineswegs.


    Solange aber die Firma WoltLab GmbH die Forenweichware "Brennendes Brett" (siehe ganz unten auf jeder Seite im Forum) so programmiert, werden wir damit leben müssen.
    Die Menüpunkte wurden NICHT von unserem Administratior "festgelegt", sondern von der Forenweichware.


    Da sich die Entwickler der Forenweichware auf internationales Publikum einstellen sind solche Begriffe leider "Standard" - auch in Deutschland.


    Englisch ist und bleibt eine Weltsprache - siehe die Diskussionen bei den Smart-Zeiten 2016 in Hamburg zum Thema Deutsch oder englisch.


    PoWder


    auf Deutsch müsste das dann PuLver heissen - es hat was mit Pulverschnee zu tun - englisch "Powder". Ich bleibe bei PoWder!


    Dashboard.jpg


    PS: @Skullz101 Wir waren quasi zeitgleich...

  • Dietmar, für mich ist es total komisch und liest sich total bescheiden wie Thomas da schreibt :D Da kann man mal sehen wie unterschiedlich wir da sind :D
    Weichware :D Pulver :D ...
    Nimms nicht so schwer. Bisher hats gut hingehauen, auch deine Beiträge möchte ich wegen sowas nicht missen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mir ist das schon klar, daß man bei vorgegebener Weichware bestimmte Ausdrücke verwenden muss, aber öfter konnte ich hier schon lesen, daß manche Leute in ihren Beiträgen ganze Sätze auf englisch geschrieben haben. Das bräuchte nicht zu sein. Und: ich beherrsche die englische Sprache, habe seit über 50 Jahren eine amerikanische Freundin, verstehe hier zwar alles, habe dennoch eine Abneigung gegen Sprachenpansch. P.S. erwähnte Freundin war entsetzt als sie bei uns hörte, daß ganze Werbepassagen im Fernsehen auf englisch geführt wurden. Gut: in Frankreich ist so etwas verboten. Und nun wieder zurück zum Thema.

  • Sich selbst nicht an lockere Regeln zu halten, aber einzufordern Regeln durch Moderatoren strenger umsetzen zu lassen, widerstrebt mir dermaßen.

    Wenn das hier noch größer wird, wirst Du gar nicht anders können.

  • Ich hatte gehofft, das Thema ist jetzt durch.


    Gibt es etwas zu meckern, ist jeder aufgerufen, den "Inhalt melden"-Button zu nutzen oder die Mods anzuschreiben.
    Falls dann Handlungsbedarf besteht, werden wir das zunächst INTERN besprechen. Die Teammitglieder leben nicht auf Bäumen und machen sich beständig Gedanken. Wir wir uns als Mods verhalten, ist abgestimmt und gegenseitig abgesegnet.