Tags: Steigerung der Übersichtlichkeit und besseres Auffinden von Themen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In jedem Forum geht es um Disziplin und Wertschätzung
    in Bezug auf die Datenbasis, Informationen und natürlich auch ggü. dem User! :)


    Wenn wir Alle konsequent
    1.) den richtigen Bereich für ein Thema auswählen
    2.) einen aussagefähigen Betreff wählen
    3.) wichtig: die richtigen Tags wählen und konsequent verwenden,


    ... benötigt man vermutlich keine weiteren Unterforen und findet Alles spielend leicht :)


    Tags finden leider ganz allgemein nur wenig Verwendung.
    Da jeder User die Wahl hat, wie konsequent er diese einsetzt,
    ist die jeweilige Community immer selbst dafür verantwortlich, wie übersichtlich ein Forum ist.


    Beispiel:
    Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread. Schwups,
    mit einem Klick hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden 8)


    Viel Spaß weiterhin :)
    Gruß Oli

  • Jetzt siehst du die nächsten Fragezeichen in meinem Gesicht. ?( Was ist ein Dashboard? Ich hatte es zwar schon von Anfang an gefunden, wusste aber nicht, für was das gut ist und bin demzufolge auch nie auf der Seite gewesen.


    Ok, wenn ich also einen neuen Beitrag erstelle, guck ich dann ins Dashboard, suche mir bei den Tags die Wörter aus, die zu meinem Beitrag passen und setze sie dann in das Feld "Tags" ein. Ist das sehr umständlich, zumindest, wenn mann mehrere Wörter einsetzen will? Diese Tag-Wörterliste finde ich doch aber auch auf der Startseite. Kann ich mir die Wörter auch von da holen?


    Und dann hab ich auch das mit den Preisen und Preislisten nicht verstanden. Wofür sind die gut und wo finde ich die?


    Also, bis gestern fand ich dieses Forum doch sehr einfach. :S Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst überhaupt auch nur das smart-forum.de kenne und ich mich ansonsten überhaupt nicht auf Foren rumtreibe und mich somit rein gar nicht damit auskenne.

  • Moin,


    grundi mach es Dir nicht so schwer...


    Tags legst Du mit "Logik" einfach selbst fest.
    Ändern kannst Du das als Threadersteller immer noch...


    Diese sollen nur helfen, wenn jemand z.B. "Batterie" als Tag-Suchbegriff eingibt, alle Threads zum Thema Batterie zu finden....


    PoWder

  • Tags sind kein MUSS ;)
    sondern das Schleifchen um das Geschenk (hier der Thread).



    Tags legst Du mit "Logik" einfach selbst fest.
    Ändern kannst Du das als Threadersteller immer noch...


    Diese sollen nur helfen, wenn jemand z.B. "Batterie" als Tag-Suchbegriff eingibt, alle Threads zum Thema Batterie zu finden....


    Perfekt zusammengefasst :) Danke.

  • Dankeschön für die Erklärung! ^^
    Das heißt also, wenn ich einen Begriff in der Suchfunktion eingebe, dann erscheinen alle Beiträge, in denen dieser Begriff vorkommt, aber nur, wenn dieser Begriff auch vom Beitragersteller ins Tag-Feld eingetragen wurde?

  • Gerne :)


    Nicht nur in der Suchenfunktion.
    Scrolle mal ganz nach in diesem oder anderen Threads...


    Dort findest Du die im jeweiligen Thread vergegebenen Tags.
    Klickst Du nun auf einen dieser Tags, kommst Du zu allen Themen, die ebenfalls diesen Tag enthalten.


    Im Dashboard, der Startseite usw. siehst Du eine Übersicht der häufigst eingesetzten Tags 8)