Das Facelift des smart EQ kommt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier mal ein Bild vom neuen Innenraum. Zu sehen ist ein Forfour.


    Folgende Änderungen konnte ich erkenne:


    1. Unter den Sitzabdeckungen (Tarnung) lugt ein neues Sitzdesign hervor


    2. In der Türablage ist jetzt ein Netz zusätzlich integriert


    3. Das Infotainment-System bekommt kein größeres Display


    4. Neuer Schaltknauf für die Automatik


    5. Neue Farben fürs Dekor (Lüftungsdüsen)


    Ich schau mir das Facelift auch auf der IAA an. Hoffentlich wird der smart nicht so hässlich wie befürchtet (Geschmäcker sind unterschiedlich) und hoffentlich sind die Voll-LED-Scheinwerfer kompatibel zu meinem 453 Coupé, damit ich sie nachrüsten kann...

  • Zumindest beim ForFour hätte ich mehr erwartet.

    Das war offenbar schon zur Einführung des ED4 Thema. Wurde aber nicht umgesetzt weil der forfour dadurch nochmal teurer würde.


    Ich persönlich denke außerdem, dass man CCS implementieren müsste, wenn der Akku größer werden würde. 22kW reichen nicht, wenn der Akku größer wird. Kann ich von unserer 2015er Zoe bestätigen. 22kWh und nur 22kW ist recht zäh, dann geht's halt immer ne Stunde...


    Dieser hässliche Gnubbel ist doch kein Facelift .

    Denke man gewöhnt sich an alles.
    Wisst Ihr noch, als das smart-logo von der Service-Klasse in den Grill gewandert ist?

  • Wenn die dort ähnlich "kompetent" und "informiert" sind wie in meinem (nicht gerade kleinen SC), dann würde ich da nochmal ein großes Fragezeichen dahinter setzen wollen.
    Ich bin es mittlerweile gewohnt die Verkäufer vor Ort auf Neuerungen "hinzuweisen". Erst dann wird in eingehenden Mails oder Infosystemen recherchiert.
    Ist mir aber inzwischen lieber als die, die nicht zugegen wollen/können, dass sie es auch einfach nicht (früher) wissen.

  • Eigentlich ja ein traurig.... die smart-Gemeinde fragt sich ob sie sich, in Zukunft, über CCS freuen darf.


    Währenddessen hat das 2 Jahre alte Model S meiner Eltern vor ein paar Tagen, für gerademal 500€, CCS nachgerüstet bekommen. Eine Nachrüstung die Tesla für alle Model S und X (also bis zurück in 2013) anbietet.


    Nachtrag:
    Bevor die Frage kommt: Nein, der CCS auf Typ2-Adapter von Tesla funktioniert, technisch bedingt, nicht beim smart.