Radarkameras Menü fehlt auf einmal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... nach einem Reset ist es jetzt Verbunden, die Live Dienste stehen wieder zur Verfügung.
    Leider ist das Menü Radarkameras immer noch nicht wählbar.
    Die Blitzer ( zumindest die stationären ) werden weiterhin angezeigt.


    Als nächstes schaue ich mal ins TT Konto.

  • .... in der Tat gab es ein Update für die Radarkameras , welches ich dann auch gleich installiert habe.
    Nach den üblichen Dramen mit dem nicht Erkennen der Karte (nach Installation von Updates) wurde die Karte schließlich angezeigt, ABER das Menü ist immer noch ausgegraut.
    Verbindung ist vorhanden, die Blitzer auf meinem Weg ins Büro werden auch noch gemeldet.

    Bei mir gilt auch das, was Daniela schrieb:
    „In meinem TomTom Konto waren bisher auch zwei Abos für die Radarkameras zu sehen. Das eine mit der ursprünglichen 3 Jahre Laufzeit plus das eine Jahr Verlängerung. Jetzt steht dort nur noch das 1 Jahr Verlängerung (Gesamtlaufzeit 4 Jahre) drin„

    PS: Mich beschleicht langsam der Verdacht, das soll so sein und man hat das Menü absichtlich ausgeblendet - weil Blitzer Apps in Dtld verboten sind.
    Bei einer Kontrolle kann man dem Gerät nicht mehr ansehen, das die App für die Radarkameras benutzt wird.

    Mal schauen, ob ich den TT Support mal frage.

  • War eben tanken und hab auf der Fahrt das mal kontrolliert und kann das zuvor geschriebene bestätigen, Menü ausgegraut und im SMC nur noch einen Einteag, statt bisher zwei.

  • Da Blitzerwarner in de verboten sind, ist dieses Menü ausgegraut. Ich vermute Mal gegen Aufpreis kann man das freikaufen.. war auf den mobilen Navis nicht anders. Update ist eben nicht immer nur Verbesserung :D

  • Ist das Menü bei euch wieder aufgetaucht?


    Ich muss sagen, ich hab diese Woche die Blitzer gekauft und mir Sorgen gemacht dass diese garnicht genutzt werden können, aber auf wunderbare Weise ist heute das Menü erschienen und nicht mehr ausgegraut obwohl ich gestern die Karte schon installiert hatte.

  • ...bei mir fehlt das Menü weiterhin.
    Ich habe im TT Forum die Frage platziert und warte auf Antwort.


    Beobachte das mal, evtl. verschwindet das Menü bei dir auch demnächst wieder - nach einem Update.
    Bei mir war es nach dem Kauf ja auch verfügbar.


    Viele Grüße

  • Hallo, das hatte ich auch schon öfter gehabt, dann ist der Button "Radarwarnungen" ausgegraut. Funktionieren tun sie aber trotzdem.
    Gestern wieder nach geschaut, und gesehen, daß der Button wieder aktiv ist.
    Also, eine Erklärung hab ich auch nicht, Verbindung zu diesem Server war vorhanden. Aber egal, Hauptsache sie funktionieren.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.