Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Siri über die Lenkradtaste und carplay funktionieren gut.

    Hi zusammen, würde mich interessieren ob bei Euch Siri auch so laut "schreit"....ich kriege sie über die Lautstärkeeinstellungen nur lauter aber nicht leiser....?
    Hat jemand eine Idee?


    VG KeyserSoze

  • Hallo Harald,


    Erstmal wünsche ich dir eine gutes neues Jahr 2021!

    Vielen Dank für deine tollen Fotos und Ideen, besonders gut gefällt mir die Anbringung der Hochtöner. Nur eine Frage kommt mir gerade, wie verstellst du deine Außenspiegel?


    Sicherlich hast du eine Stelle gefunden, oder?

    Schöne Grüße aus Frankfurt am Main
    Juan

  • Moinsen Leute,


    ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden des Alpine ILX-702D und gleichzeitige Nutzer des angebissenen Apfels. Ich habe in meinem 453 das Alpine und nutze eigentlich ganz gerne die Carplay Funktion. Nun habe ich nach der Batterieumrüstung auf die silberne Varta auch noch ein CTEK Battery-Sense eingebaut um die Gesundheit des Akku im Auge behalten zu können. Die iPhone App dazu ist ja auch relativ schlank und rank, aber - ich habe das iPhone hinten im Getränkehalter und da während der Fahrt drauf gucken ist arg an der Grenze zu ploppenden Bandscheiben.


    Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit die Anzeige der CTEK App auf das Carplay Display zu bringen, oder macht es Sinn als "Autotelefon" über ein Android nachzudenken, wenn das dann damit gehen sollte?

  • Du kannst ja schauen, ob AndroidAuto eine App für CETEK hat.

    Wäre schade, wenn Du deswegen wechselst und es geht erst nicht...


    Aber ganz ehrlich: Wie oft muss man denn die "Gesundheit" des Akkus >>während der Fahrt<< im Auge behalten...?


    Ich sehe genug rumfahren, die "nur kurz" ne WA Nachricht aufsprechen oder im Navi was suchen... Dazu jetzt noch die Akku-Checker?



    :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Muss man sich jetzt neuerdings für normale Fragen schon rechtfertigen?

    Ist wohl meine Sache weswegen ich so eine Lösung suche, oder?


    Bei den AndroidAuto Apps bin ich nicht fündig geworden, habe mich mal an die CTEK Leute direkt gewandt, vielleicht sind die ja hilfreich.

  • Hallo Gemeinde


    Bin am überlegen mit das Alpine INE-F904D

    einzubauen.

    Sind aber noch einige offene Fragen

    Adapter für Lenkrad Fernbedienung?

    Ist es möglich das Original JBL System an das Alpne radio zu adaptieren

    oder muss der Verstärker dann auch getauscht werden


    Hat jemand schon diesen Umbau gemacht über

    Erfahrungen ware ich sehr Dankbar

  • Es kann alles adaptiert werden. Der Verstärker kann Original bleiben. Rückfahrkamera kann adaptiert werden, sowie Lenkrad Fernbedienung.

    Gruß

    Henning