Kartenupdate Europa v.10.30 Erfahrungen/Problemlösungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich übernehme mal den Anfang, damit der "alte" Thread (v.10.25) sauber bleibt.


    Ein User ( @djgogo, danke dafür) hat heute mitgeteilt, daß eine neue Kartenversion für Europa v.10.30 ab sofort verfügbar ist. Ich habe das soeben mit Smart Media Connect überprüft. Tatsächlich wird eine neue Karte angeboten.
    Hier könnt ihr nun Erfahrungen zur Installation, Funktion und Neuerungen posten. Auch Probleme und deren Lösungen (aber bitte nur zum Kartenupdate wenn möglich) könnt ihr hier eintragen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Gänsefüsschen korrigiert

  • Damit dein Hilfegesuch nicht untergeht füge ich ausnahmsweise ein Vollzitat ein: (ich hoffe es handelt sich auch um die Karte v 10.30, ansonsten bitte im v. 10.25 -Thread weitermachen ;) )



    Bei mir ist das Update misslungen und das Media Connect erkennt seit dem die SD-Karte nicht mehr....ich habe jetzt immer nur "nicht verbunden" und im Auto heißt es auch nur noch, "Keine Karte vorhanden".


    Was ist da los und wie kann ich mir helfen? Übrigens die Smart-Werkstatt findet auch nichts und meint nur, ich sollte die SD-Karte formatieren, das Media Connect müsste die SD-Karte dann wieder als Gerät akzeptieren, was sie aber nicht macht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Na Bravo! Hoffe nicht, dass KeHa's Erfahrung allgemein gültig ist.... Jetzt vor der anstehenden Urlaubssaison wär das doppelt bitter mit einem nicht funktionierenden Navi dazustehen. Ich werd mal warten bis die ersten 10.30 Positiv Update Meldungen kommen.... Bin sonst eher kein Zögerer , aber ab übermorgen besser mit "alter" 10.25 , als mit toter 10.30 in den Urlaub fahrend! ;)

  • Habe gerade Europa 10.30v9570 installiert, incl. neu angebotenem GPS-Fix. Ohne Probleme auf Karte installiert und dann reibungslos vom Fahrzeug übernommen.
    Testroute hat ohne Probleme funktioniert. :rolleyes:

  • @Viennaboy: Wenn das jeder macht, können wir hier gleich wieder zu machen. X/


    @KeHa Du hast hoffentlich die SD-Karte nicht formatiert. Die Hinweise im 10.25-Thread hast du alle gelesen und sie helfen nicht? Eventuell ist ein mitgeliefertes Systemupdate noch nicht fertig installiert. (warten bei abgeschlossenem Auto etc.) Nicht verbunden heißt normal kein Mobilfunkempfang oder Serverprobleme bei TomTom. Leider weiß ich sonst auch nicht weiter, 10.30 habe ich noch nicht installiert. Ich muss die 10.25 erst noch Klonen. ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich habe formatiert.....und wie vermutet, funktioniert nix! <X Es hätte ja sein können, der Smart-Händler hätte Ahnung....wäre ja schön gewesen. :P


    Ich habe mir jetzt in Ebay eine neue SD-karte bestellt und damit geht dann hoffentlich alles wieder.... ;)

  • ich habe formatiert.....und wie vermutet, funktioniert nix! <X

    ..das war doch eigentlich vorhersehbar.
    Wie soll bitte etwas funktionieren, wenn die SD-Karte nur formatiert ist, aber vermutlich ansonsten ohne Daten. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Ich habe formatiert.....und wie vermutet, funktioniert nix! <X Es hätte ja sein können, der Smart-Händler hätte Ahnung....wäre ja schön gewesen. :P


    Ich habe mir jetzt in Ebay eine neue SD-karte bestellt und damit geht dann hoffentlich alles wieder.... ;)

    Nicht doch gleich eine neue bestellen!
    Auf deinem PC/Mac gibt es doch eine Verzeichnis in dem die Backups des SmartMediaConnect liegen.
    DAs sind die vier Dateien die zuletzt vor dem Update auf der SD Karte waren.
    Sollte so sein


    ra_br

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • ..das war doch eigentlich vorhersehbar.Wie soll bitte etwas funktionieren, wenn die SD-Karte nur formatiert ist, aber vermutlich ansonsten ohne Daten. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Du siehst das schon richtig, aber wieviel Ahnung die seriösen, offiziellen Smart-Händler, bzw. deren Service-Mitarbeiter haben, sieht man hier. Auf jeden Fall, dieses System ist mehr als eine Zumutung und einfach nur Daimler unwürdig. Ich kenne da so einige Systeme der Wettbewerber, aber so einen Saustall habe ich da noch nie erlebt und das ist schon eine brutale scheiß Zumutung von Daimler und völlig unakzeptabel!!! :thumbdown: