Brabus Schaltsack für Schaltknauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Smart mit dem "Brabus-Paket" , die auf den Smarttimes von Brabus ausgestellt wurden, hatten alle diesen Schaltknauf verbaut, ausnahmslos ohne einen Schaltsack.
    Der neue Schaltknauf ersetzt den serienmässigen perfekt. Wo soll der Schaltssack auf der unteren Seite befestigt werden?


    Der Brabus Schaltkanuf, den ich habe (oben abgebildet), hat die Teilenummer 453 277 01 00

  • Ich kann Dir nur sagen was der Ersatzteilfritze in Hamburg gesagt hat.Den Knauf habe ich schon.Ich muss morgen zu smart in Mannheim.Mal sehen was die sagen.
    Habe mir heute Paddlesverlängerungen gebaut.Aus Carbonplatten.Es war eine grausame Sucherei nach den Dingern bei der Pässefahrt.Nie waren sie da wo ich sie brauchte
    Mal sehen wie sie im Auto ausschauen.Einer ist Ersatz.Das Material ist 3 mm dick,völlig ausreichend da Carbon ja sehr wiederstandsfähig ist.
    Befestigen werde ich sie mit diesem Kleber womit man den Spoiler festmacht,.Das kann man wunderbar glatt streichen so das es ausschaut als wäre es aus einem Guss.

  • Hallo, bin neue hier und wollte fragen ob jemand von euch mir sagen kann,wie er Brabus Hendbremsgriff verbaut wird ?
    Und mir fällt hier auf das zu 90% alle hier Probleme mit ihrem 453 haben,ihn aber trotzdem über alles loben,wie geht das zusammen???

  • Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :D


    Wahrscheinlich sind wir hier alle völlig durchgeknallt. :thumbsup::P:S:huh:
    Aber in Wirklichkeit ist es wohl so, dass der Smart zwar einiges hat, worüber man meckern kann, aber auch gaaanz viel positive Eigenschaften.


    Zum Handbremsgriff muss dir jemand anderes antworten. ;)

  • Die Nummer 453 267 4600 ist nicht der Sack sondern der Kulissenrahmen. 453 260 1900 (58€) ist der Schaltknauf und 453 262 0000 das Gestänge auf dem der Knauf sitzt. Wohlgemerkt alles für Twinamic.
    Ledersack gibt es nur bei Schaltung, dann ist es aber der gleiche wie bei der Serie. Beim Knauf gibt es da komischerweise 2 Nummern, die sich aber in den Codes nicht unterscheiden ?! A4532673800 (110€) und A4532673900 (119€)


    Bredi - bist du sicher mit A4532770100 (169€) ? Laut EPC ist da nichts zu finden mit Brabus oder P71 - wobei dieser auch bei Zubehör kommt...

  • Ledersack gibt es nur bei Schaltung, dann ist es aber der gleiche wie bei der Serie. Beim Knauf gibt es da komischerweise 2 Nummern, die sich aber in den Codes nicht unterscheiden ?! A4532673800 (110€) und A4532673900 (119€)

    Da es beim manuellen Getriebe unterschiede beim 71 PS und 90 PS ( Einlegen der Rückwärtsganges) gibt, kommen dann für den Brabus Schaltknauf unterschiedliche Varianten zum Einsatz.



    @Rafeal : ein guter Sattler sollte dir da doch bezüglich Schaltsack helfen können. Also Mustervorlage nimmt du dann den vom Ultimate.


    Schaltsack ultimate 125.jpg