Derzeit beste Tieferlegungsfedern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das war mir absolut klar das jetzt Forentypisch erst einmal Kontra kommt

    Ein Forum ist dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Da es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt, ist ein Kontra mehr oder weniger vorprogrammiert. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann darf man seinen Kopf nicht zu weit aus der Deckung heben.


    Die Antwort von @Smartville finde ich gut und sachlich richtig. Große Anbieter können es sich aufgrund der schieren Menge leisten, entsprechendes Verpackungsmaterial zu entwicklen und einzukaufen. Kleinere, auf eine Marke spezialisierte Tuner, könnten das auch. Dann würden aber die Kosten für die (dann weggeworfene) Verpackung den Verkaufspreis unnötig in die Höhe treiben.


    Die primäre Aufgabe einer Verpackung ist es, den Inhalt vor Beschädigungen zu schützen. Die andere Aufgabe ist Marketing und für Personen gedacht, denen das Äussere wichtiger als der Inhalt ist. Einschränkung: Es kommt natürlich auf das Produkt und den Zweck an. Oft ist eine Verpackung auch ein elementarer Bestandteil des Produkts, wenn es sich z. B. um eine Geschenkverpackung handelt.


    Sorry für OT, aber ich bin der Meinung, dass Anbieter (egal welcher), die unsere Szene bereichern, vor unsachgemässer(!) Kritik geschützt werden sollten. Schliesslich müssen die auch ihre Brötchen verdienen.

  • Find ich lustig, ich soll selber googeln nach „..recht viel negatives..“ und du bist nicht in der Lage einen Link zu posten?!
    Um eins klarzustellen,ich bin weder Pro noch Contra CS und würde einfach gerne Details zu schlechter Qualität lesen. Dazu gehört lausige Verpackung definitiv nicht (obwohl ich das auch nicht toll fände), außer die Ware wird dadurch beschädigt!

  • Hatte ursprünglich nicht geplant aus diesem Thread irgendwas in richtig Contra CS-Tuning zu machen und finde es auch nicht gut das es sich so entwickelt...


    negatives im Sinne von „unfahrbar“ „hab den Schrott nach einer Woche wieder rausgeschmissen“ „CS nie wieder“ findest du ja hier im Forum zu genüge.
    In einen anderen Forum ging es weiter in Sachen Qulität das die Federn wohl Geräusche machen usw...
    Daher habe ich das nur nochmal durch die wirklich schlechte Verpackung die ich selber gesehen habe ergänzt...


    Aber es freut mich ja das viele wohl doch zufrieden sind, so soll das ja auch sein

  • Du hast recht die Verpackung macht nicht das Fahrwerk, aber wenn man für ein gleiches Produkt (Federn) deutlich mehr als bei anderen Herstellern bezahlt sollte da nicht deutlich weniger geboten werden

    ...ich verstehe den Zusammenhang nicht!


    Und was wurde weniger geboten? Fehlt eine Feder, oder die Einbauanleitung, oder das Gutachten? War das Produkt beschädigt? ?(

  • ...aber er schrieb doch selbst:

    Du hast recht die Verpackung macht nicht das Fahrwerk, ...

    Damit schien das Thema Verpackung für mich durch!


    Dann aber schrieb er weiter:

    ...wenn man für ein gleiches Produkt (Federn) deutlich mehr als bei anderen Herstellern bezahlt sollte da nicht deutlich weniger geboten werden

    ...was wurde denn weniger geboten? ?( Also fehlt jetzt etwas elementares? :/


    Oder geht es tatsächlich am Ende wieder um einen bunten Karton?


    Zu dem kommt auch noch diese "Auflistung von Zitaten" ohne ersichtliche(direkt verlinkte) Quellenangabe...


    ...es wird ein Händler und dessen Produkt explizit genannt, bei den "Zitaten der negativen Äußerungen" fehlt aber die Nennung von Ross und Reiter.


    Das hat für mich mehr als nur ein "Gschmäckle"!


    Ich persönlich beurteile ein Produnkt lieber nach Einsatzzweck, gebotener Leistung und echter -selbst erfahrener- Qualität, als nach der Verpackung!


    Wie dem auch sei, nach dem ich eben noch einmal alle Beiträge des Users @Creamstyle gelesen habe, bin ich hier raus!


  • Nur mal zur Info:
    Unsere Federn werden von H&R gefertigt sowie auch verpackt, sind in exakt genau so verpackt wie H&R Federn, sind mit Luftpolter umwickelt und Pappe gepolstert, da kann in einem Karton keine Feder an eine andere kommen.
    Der einzige Unterschied bei der Verpackung liegt darin, dass H&R über eigens gelabelte blaue Karton`s verfügt, unsere Federn aber mit den gleichen allerdings neutralen Kartons in weiss, ausgeliefert werden.
    So einen Unsinn haben wir noch nie gelesen.
    Zur Qualität:
    Die Federn werden wie bekannt und geschrieben von H&R produziert.
    Über die H&R Qualität gibt es wohl keine Zweifel, Kunststoffbeschichtet und nicht lackiert damit es u.a. nicht rostet, was alle lackierten früher oder später tun.
    Und noch eines:
    Wer die Federn sowie auch die Gutachten vergleicht, kann sofern er lesen und sehen kann, sofort erkennen, dass das eine Produkt mit dem anderen mal gar nichts zu tun hat.