Gelbe Stellen in der Öl-Einfüllöffnung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ablagerungen, die durch Wasser im Öl entstehen. Meist handelt es sich um Kondenswasser durch häufigen Kurzstreckenverkehr/Kaltstart. Einfach mal einen langen Tagesausflug machen, bei dem der Motor richtig durchgewärmt wird. Dann sollte das verschwinden. Du musst nicht Vollgas fahren, aber 100 km Autobahn sind hilfreich. :D

  • Wegen dem bischen würde ich mich nicht verrückt machen, da habe ich schon deutlich schlimmeren Schleim gesehen, wenn Du weiterhin Langstrecke unterwegs bist einfach weiterfahren und gut ist.


    Der Benzingestank, über den Du im anderen Thread berichtet hast, dem solltest Du allerdings auf den Grund gehen und ich vermute fast, dass dieser nichts mit dem Schleim zu tun hat.

  • Wegen dem bischen würde ich mich nicht verrückt machen, da habe ich schon deutlich schlimmeren Schleim gesehen, wenn Du weiterhin Langstrecke unterwegs bist einfach weiterfahren und gut ist.


    Der Benzingestank, über den Du im anderen Thread berichtet hast, dem solltest Du allerdings auf den Grund gehen und ich vermute fast, dass dieser nichts mit dem Schleim zu tun hat.

    Danke für die Antwort.


    Denke der Benzin gesucht kommt wegen der Kurzstrecke.


    SC sagt alles ok gewesen habe aber nichts anderen von denen erwartet.


    Neues Öl und neuer Filter sind drin. Sieht und rieht erstmal wieder wie es soll.


    Wer es mal weiter beobachten und noch schöne Langstrecken den kleinen zeigen.

  • Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Bei meinem 453-Benziner, den ich 3 Jahre lang (nie Kurzstrecke) gefahren habe, kam mir immer leichtes Benzingemüffel entgegen (ich empfand es so), wenn ich den Öldeckel mal abgeschraubt habe. Und ich hatte nie ein Problem mit dem Motor.