Einfacher Wischwasser einfüllen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Um das einfüllen des Wischwasser zu erleichtern, habe Ich mir mal die Einfüllverlängerung vom 44 bestellt.
    Die Verlängerung ist ab Werk beim 44 ja schon drin, da die Fronthaube da ja nur eine Miniöffnung zum Nachfüllen frei gibt.
    Da ist der 42 schon komfortabler. Trotzdem kann man es noch optimieren.


    Verlängerung aus dem Behälter ziehen und durch leichtes verdrehen sichern. Schon ist das auffüllen eine easy Sache.


    Einbau ist in einer Minute gemacht.
    Die Teilenummer ist die A 4538690300. Kostet ca. 15€


    Stutzen 1.jpgStutzen 2.jpg

  • Huch! Das soll mein forfour haben?
    Hab‘ ich noch nicht nachgesehen …
    Habe zuletzt mit einem kleinen Trichter nachgefüllt.
    Ich schaue später gleich mal nach!
    Danke für die Info!

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Mal wieder ein typischer smart Ersatzteilpreis. Wenn sie schon bei den Autos keinen Gewinn machen.....

  • Das ist ja mal ein Super Hinweis. Ganz ohne Trichter geht es leider doch nicht, da ich immer das fertig gemixte im 5l Gebinde verwende :D

  • ...wer zwingt Dich diesen Luxusartikel zu kaufen? Dein Fzg. hat und braucht diesen Einfüllstutzen nicht!

    Das ist wieder mal die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat.