Smart Fortwo - zuverlässig wie ein Großer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Artikel ist soweit ganz interessant, stutzig gemacht hat mich aber die Aussage, daß der Motor Öl sabbert. Dagegen bin ich so was von allergisch und deshalb erstaunt, weil mein 450er in den 11 Jahren, in denen ich ihn hatte, keinen Tropfen Öl verloren hat, ja, nicht einmal Schwitzöl war zu sehen (gut, war auch ein Mercedes Motor). Mal sehen, was der TÜV nächste Woche sagt, wenn ich antrete. Interessant wäre noch zu erfahren, wen es wann durch den TÜV gehauen hat. Interessant deshalb, weil ich in letzter Zeit auf zwei 453er gestoßen bin, die den ersten, nach drei Jahren, nicht geschafft haben.

  • "unter 6000 € dürfte aber kaum etwas zu machen sein" . Wenn mein 5/2016er mit 54tkm nur noch 6t€ bringen sollte, würde ich ihn erst recht behalten. Bis zum bitteren Ende...

  • Der Artikel ist soweit ganz interessant, stutzig gemacht hat mich aber die Aussage, daß der Motor Öl sabbert. Dagegen bin ich so was von allergisch und deshalb erstaunt, weil mein 450er in den 11 Jahren, in denen ich ihn hatte, keinen Tropfen Öl verloren hat, ja, nicht einmal Schwitzöl war zu sehen (gut, war auch ein Mercedes Motor).

    Bei meinen beiden 451 war jeweils nach zwei Jahren die Motordichtung durch. Reparaturkosten knapp über 1000€. Hatte beide als 2 jährige gekauft und glücklicherweise war jeweils eine Anschlussgarantie vorhanden. Von meinem ersten Smart der Modellreihe 450 will ich gar nicht erst reden ;(

  • Der Artikel ist soweit ganz interessant, stutzig gemacht hat mich aber die Aussage, daß der Motor Öl sabbert.

    Meiner kam gestern aus der ersten Inspektion und hatte einen kleinen Schaden an einer Öl-Dichtung - er tropfte minimal. Mir ist es leider selbst nicht aufgefallen, aber der SC hat den Fehler entdeckt und direkt behoben. Scheint also nicht immer ganz perfekt zu sein. Aber alles ist gut.